Ich habe einen Opel Sintra, was könnte das sein, wenn die Drehzahl selbständig um 500 U/min sinkt. Leerlauf ist ok und springt auch immer sofort an.?

4 Antworten

Beim beschleunigen alles gut und dreht sauber hoch? Beim Konstant fahren immer rüttler die von ganz alleine kommen? Es sieht beim Konstant fahren so aus als würde man hip hop hören und immer den Kopfnicker machen?

Zündung einstellen lassen. ca 20 €, wenn man keine Stroboskoplampe hat.

Evtl Drehzahlgeber (drehzahlsensor) defekt, am besten mal den fehlerspeicher auslesen lassen dort sollte der fehler sichtbar sein

Runterschalten hilft da Wunder.