Leeres Terminal was tun?

2 Antworten

Öffne eine PowerShell mit Adminrechten und benutze

wsl --shutdown

Danach kannst du Ubuntu wieder starten. Dies dauert dann ein paar Sekunden.

Lass mich wissen, ob es funktioniert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

PharukiDesu
Fragesteller

Ehm ich studiere neu Informatik, was ist eine Powershell ? XD

Lezurex  18.10.2021, 18:50
@PharukiDesu

Das ist so wie eine Linux Shell, einfach in schlechter. Einfach danach in der Suche suchen und als Administrator ausführen.

Lezurex  18.10.2021, 18:55
@PharukiDesu

Wenn nach dem Ausführen des Commands nichts passiert, ist alles gut. Dann kannst du Ubuntu wieder starten.

Lezurex  18.10.2021, 18:57
@PharukiDesu

Kannst du dort auch nix eingeben? Versuche mal STRG + C oder Enter zu drücken.

PharukiDesu
Fragesteller
@Lezurex

Also hab halt Windowspowershell als Admin gestartet und dann wsl - - shutdown eingegeben und hab dann wieder Ubuntu geöffnet aber es war immernoch leer und ich kann auch nichts drücken und strg + c hilft auch nicht

Lezurex  18.10.2021, 19:03
@PharukiDesu

Hast du schon versucht, deinen PC neu zu starten? Hilft bei vielen PC-Problemen.

PharukiDesu
Fragesteller
@Lezurex

Habs auch schon gemacht, ist trz leer....sadly

Lezurex  18.10.2021, 19:10
@PharukiDesu

Wahrscheinlich hilft dann nur noch eine Neuinstallation der Distribution innerhalb WSL oder gar eine Neuinstallation von ganz WSL. WSL ist leider immer noch ziemlich buggy. Wenn du Linux dringend brauchst, kannst du Linux auch in einer Virtuellen Maschine (zb mittels Virtual Box) laufen lassen.

PharukiDesu
Fragesteller
@Lezurex

Also ich hab das nur geladen, weil meine Uni diese Programme unterstützt...dunno

Lezurex  18.10.2021, 19:12
@PharukiDesu

Was genau meinst du mit "unterstützt"? Benötigst du WSL oder hast du es einfach nur mal ausprobiert?

PharukiDesu
Fragesteller
@Lezurex

Also meine Uni arbeitet halt mit dem Programm und wenn ich Hilfe brauche wäre es besser wenn ich das selbe Programm nutze

Pxux2811  19.07.2022, 10:33

Funktioniert die Methode auch bei Kali NetHunter? Hab nehmlich in meinem Terminal auch nicht root@kali stehen?

Versuch mal eine echte Linux Distro zu installieren und nicht WSL zu nutzen. Dann passiert so was auch nicht mehr einfach so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Privat und beruflich damit zu tun

Lezurex  18.10.2021, 18:50

Das würde so ziemlich viele Probleme in Luft auflösen :D

PharukiDesu
Fragesteller

Ich kenne mich damit leider nicht so gut aus...ist mein erster Tag informatik...