Leeres Terminal was tun?
Also das Terminal hat davor noch geklappt. Hab es dann geschlossen und wieder geöffnet und nun ist das Terminal leer.
2 Antworten
Öffne eine PowerShell mit Adminrechten und benutze
wsl --shutdown
Danach kannst du Ubuntu wieder starten. Dies dauert dann ein paar Sekunden.
Lass mich wissen, ob es funktioniert hat.
Funktioniert die Methode auch bei Kali NetHunter? Hab nehmlich in meinem Terminal auch nicht root@kali stehen?
Das ist so wie eine Linux Shell, einfach in schlechter. Einfach danach in der Suche suchen und als Administrator ausführen.
Wenn nach dem Ausführen des Commands nichts passiert, ist alles gut. Dann kannst du Ubuntu wieder starten.
Kannst du dort auch nix eingeben? Versuche mal STRG + C oder Enter zu drücken.
Also hab halt Windowspowershell als Admin gestartet und dann wsl - - shutdown eingegeben und hab dann wieder Ubuntu geöffnet aber es war immernoch leer und ich kann auch nichts drücken und strg + c hilft auch nicht
Hast du schon versucht, deinen PC neu zu starten? Hilft bei vielen PC-Problemen.
Habs auch schon gemacht, ist trz leer....sadly
Wahrscheinlich hilft dann nur noch eine Neuinstallation der Distribution innerhalb WSL oder gar eine Neuinstallation von ganz WSL. WSL ist leider immer noch ziemlich buggy. Wenn du Linux dringend brauchst, kannst du Linux auch in einer Virtuellen Maschine (zb mittels Virtual Box) laufen lassen.
Also ich hab das nur geladen, weil meine Uni diese Programme unterstützt...dunno
Was genau meinst du mit "unterstützt"? Benötigst du WSL oder hast du es einfach nur mal ausprobiert?
Also meine Uni arbeitet halt mit dem Programm und wenn ich Hilfe brauche wäre es besser wenn ich das selbe Programm nutze
Versuch mal eine echte Linux Distro zu installieren und nicht WSL zu nutzen. Dann passiert so was auch nicht mehr einfach so.
Ich kenne mich damit leider nicht so gut aus...ist mein erster Tag informatik...
Ehm ich studiere neu Informatik, was ist eine Powershell ? XD