Leeres Paket von Zalando erhalten?

8 Antworten

Heute haben wir Mittwoch den 07. Mai in der Folgewoche. Dazwischen war ein Wochenende und Zalando hat sicher auch mehr Kunden als Dich. Um eine solche Reklamation zu bearbeiten, die Zeit muss Zalando schon eingeräumt werden.

Ein paar Tage musst du Zalando schon geben, um die Angelegenheit zu klären. Hier wird DHL informiert werden, es müssen Prozesse überprüft werden und irgendwann wirst du sicher Ersatz bekommen! Dokumentiere alles (das Paket, Lieferzeitpunkt, deine Mails, die Antworten, etc.), dann bist du ziemlich auf der sicheren Seiten...

VG

halloamazonas
Fragesteller

Ja! Vielen Dank!

Beruhig dich erst einmal, solche Angelegenheiten brauchen eine Weile bis sie geklärt sind. Die werden dir nicht einfach € 180 schicken, ohne dass sie alles abklären (Versicherung, Dokumentation, usw.).

Paket im Beisein eines Zeugen geöffnet ??

Die Gegenseite könnte behaupten das Du einfach das Armband herausgenommen hast und jetzt nicht zahlen willst

halloamazonas
Fragesteller

Nein, keinen Zeugen. Mir war überhaupt nicht bewusst, sowas passieren kann.

rainerendres  07.05.2014, 12:55
@halloamazonas

Die MAs bei Zalando werden extrem schlecht bezahlt - möglicherweise hat da einer schon die innere Kündigung vollzogen und schludrig gearbeitet.

Wenn Du einen Zeugen hättest würde es gut aussehen ;)

halloamazonas
Fragesteller
@rainerendres

Ich vermute, Zalando hat Schuld. Denn die Retourenprozess dauert immer sehr lange, wenn Schmuck zurückgeschickt wird.

Leider kommt es häufiger vor, dass Paketinhalte gestohlen werden; ist das Paket wirklich nicht geöffnet worden? Wenn es einer sehr sorgfältig aufschlitzt, kannst es nicht unbedingt auf den 1. Blick erkennen.

halloamazonas
Fragesteller

Ja, das habe ich auch nachgedacht. Das Paket war zwar nicht beschäftigt, jedoch mit einem sehr schmalen Spalt zwischen den Abdeckungen...Könnte es sein, das kleine und leichte Armband dazwischen heraus gerutscht war...

...und das Paket wurde einen Tag später zugestellt als geplannt und drauf steht mit Kugelschreiber"Überzeit!" von DHL... Die Sendungsverfolgungstatus sieht auch merkwürdig aus: das Paket war komischerweise mal abgeholt bevor zugestellt wurde...

Margita1881  07.05.2014, 16:35
@halloamazonas

"Überzeit!": Könnte bedeuten, dass er es "zeitlich nicht mehr geschafft" hat und dann am nächsten Tag ausgeliefert wird. Vermutlich hat er es in Ruhe vorsichtig geöffnet, angeschaut, was drin ist und ob es sich lohnt; da ist nichts rausgerutscht, er hat es rausgegeholt: Ich bin mir sehr sicher

Margita1881  07.05.2014, 16:41
@halloamazonas

ich würde mit dem Paket zu DHL gehen, ich hatte auch mal einen Einschreiben Ticketklau, der eindeutig von Postfiiale zu PF stattfand; lt. DHL ist dies bekannt, können aber leider den Täter nicht ausfindig machen, es sind zuviele Personen damit befasst. Google mal, dort sind viele Erfahrungsberichte zu lesen

Margita1881  08.05.2014, 16:18
@halloamazonas
Zalando hat heute mein Benutzerkonto gesperrt.

die denken wahrscheinlich, dass Du sie über den Tisch ziehen willst, kommt bestimmt öfters vor und die Beweislage ist hier wirklich schwierig. Ich bleibe nach wie vor dabei, es war der DHL Bote

halloamazonas
Fragesteller
@8BitArme

Ohne Begründung. Habe angerufen und Email geschrieben, bis jetzt immer keine Reaktion von Zalando.

halloamazonas
Fragesteller
@Margita1881

Zalando hat bis jetzt immer noch keine Reaktion. Leider muss ich sagen, das ist sehr sehr schlechter Kundenservice.