Leere Wohnung extrem hellhörig?

4 Antworten

Es wird besser, ja, aber nicht vollständig.

Der Schallschutz in Wohnungen ist immer unterschiedlich, egal ob neu oder alt, obwohl es hierfür Normen gibt - nur hält sich keine Sau dran...

so ist das in allen Wohnungen, egal ob neu oder alt. Erst wenn sie bewohnt wird, also Möbel, Vorhänge und Bilder drin sind hört das mit dem Hallen auf. Also richte sie dir schön ein dann hört das auf

Natürlich, alles was Schall schluckt (insbesondere Polstermöbel) hilft. Momentan hast du halt viele Reflexionen, das bessert dich durch die Einrichtung

Möbel, Gardinen, Teppiche etc werden Verbesserung bringen