Leere Nachbarswohnung voll mit brennenden Kerzen?

7 Antworten

Sicher das es echte Kerzen sind? Also ich habe ganz viele so LED Kerzen und ich habe die auf Timer gestellt, die gehen auch manchmal an wenn ich aus dem Haus bin. Sehen aus wie normale Kerzen und flackern auch so.

Ashelia
Fragesteller

Da es draußen windet und die kerzen flackern, ja

Kleib  28.05.2023, 01:28
@Ashelia

Den Hausmeister fragen ob er einen Schlüssel für die Wohnung hat und nachsehen kann. Ansonsten geht nur noch Polizei/Feuerwehr

Die Polizei verständigen, zur Not danach, wenn vorhanden, noch den Hausmeister/Hausverwaltung.

Die Feuerwehr zu informieren löst alles Weitere aus.

Die Wohnung wird geöffnet. Entweder, sie ziehen sofort wieder ab, oder sie pusten echte Kerzen aus und die Polizei nimmt deine Beobachtungen als Aussage auf.

Vielleicht kommt der gleich mit seinem Rucksack zurück, nachdem er seinen Müll entsorgt hat. Und Du hast die Rechnungen für die voreilig bestellten Rettungsdienste zu bezahlen. Genau das musste ich vor Jahren.

Und was ist das Problem? Selbst wenn die Kerzen runterbrennen, was soll da passieren? nichts!