Leere hunde tranportbox mit im flieger?

4 Antworten

Meines Wissens war Air Berlin die einzige Airline, die leere Transportboxen eine Weile umsonst transportiert hat. Auch dort wurde das aber eingestellt, und man zahlt nun 25 Euro pro 5 kg Boxengewicht. Abhängig von der Größe der Box wird das also noch mal einiges kosten.

Unter Umständen ist es günstiger, die Box doch vor Ort zu kaufen. Vielleicht findet sich aber ja auch jemand, der die Box auf dem Landweg mit dem Auto mitnimmt.

es kostet extra - und du must dich ausdruecklich vorher ueber die einfuhrbedingungen eines hundes von der tuerkei nach Deutschland informieren.... das ist nicht so einfach.

ausserdem sind viele hunde nach einem flug traumatisiert...

Ich dachte dir werden ruhiggestellt ?

Hab das mal gesehn am flughafen als zootiere eingeglogen wurden.

@TheStunnedGys

nein, das sollte man auch nicht tun - nach der landing warden die hune vom amtstierarzt kontrolliert und duerfen nicht benommen sein...

Ruf beim Luftfahrtunternehmen deiner Wahl an und frage nach...

Die Box ist ja nicht dein Handgepäck (passt wohl von der Größe her nicht)

und wenn du ja vielleicht ohne weiteres Gepäck nur hin- und gleich wieder zurückfliegen willst...

Ruf an und frag nach...

Bist du denn sicher, dass der Hund alle erforderlichen Papiere für die Ausreise, den Flugtransport und die Einreise nach Deutschland hat?

...Sonst gibt's spätestens bei der Einreise nach Deutschland ein böses Erwachen für dich und den Hund

Jaa das blut wird gerade noch untersucht und wenn alles stimmt dann habe ich auch die papiere :) muss jetzt etwa 3 wochen warten.. villt. wird mir schon früher bescheid gegeben :)

Wieso ausgerechnet Antalya? Gibt es in Deutschlands Tierheimen nicht genug herrchenlose Hunde? Die sind im Transport sogar noch sehr viel billiger.

Das war keine antwort zu meiner eigentliche Frage! ?

@eggenberg1

Aber einem tierliebhaber wirds doch egal sein welches arme tierchen gerettet wird ?

Oder ist der deutsche hund besser als der antalysche xD

@TheStunnedGys

vor allem gbt es in deutschen tierheimen genügend ausländische hunde --bestimmt auch aus der türkei ,die tieheime arbeiten doch mit den schutzorgas zusammen,und die werden dann mit flugpaten hierher geflogen.

@TheStunnedGys

Ne eben nicht! Es ist ja mein Hund den ich aus Antalya nach Deutschland hole !