Leere Heliumflaschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einweg-Kartuschen von Helium einfach nur nach Gebrauch restlos entleeren , Ventil offen lassen , und dann der Metallverwertung , oder ggf. Wertstofftonne zuführen.

Im Zweifel vorab beim regionalen Standard-Abfall / oder Wertstoffentsorger ( grüner Punkt / gelbe Tonne o.ä. ) anfragen .

Heliumbehälter bitte nur außerhalb geschlossener Räume ( also draußen ) bei Bedarf vollständig entleeren .

Was sind denn das für Flaschen? Steht da was drauf?

Normalerweise ab in die gelbe Tonne ... aber es gibt auch Pfandflaschen und der Pfand ist relativ hoch (also nicht 0,25€ sondern 5€ bis 50€). Wäre der Fall, wenn die von einem Gashändler (zum Beispiel Baumarkt) sind.

Heliumzylinder sind normaler Metallabfall!