Leds zeigen unterschiedliche Farben an?

3 Antworten

Da ist wahrscheinlich eine LED teilweise defekt. 3 LEDs liegen jeweils in Reihe, die Farben rot,grün,blau sind separiert. So kommt es dazu, dass 3 LEDs in einer Farbe ausfallen. Die falschen Farben ergeben sich dann durch falsche Farbmischung der Grundfarben.

also entweder sind auf dem abschnitt die grünen LEDs defekt, oder wenn es an einer stelle ist, an der du die bänder zusammen gesteckt hast, ist es eifnach so, dass du sie mit dem falschen ende zusammen gesteckt hast.

auf den stripes sind ganz klein markierungen aufgedruckt, da steht dann "R, G, B, GND" oder so das muss übereinstimmen.

lg, anna

Quaksi446
Fragesteller

Danke! Muss ich mir anschauen! Aber inwiefern übereinstimmen? In einer bestimmten Reihenfolge oder wie?

Lg

Peppie85  16.07.2021, 20:04
@Quaksi446

so ungefähr. R auf R, G auf G, B auf B, und Masse auf Masse

lg, anna

Dann sind wohl die grünen teilweise defekt