Lederschuhe stinken nach Chemie (wahrscheinlich durch Gerben) WAS TUN?

8 Antworten

Vor die Tür stellen. Sicher, dass es Echtleder ist? Ja? Wo kommen die her? Lasse sie ausdünsten. Ein leichter Neuledergeruch ist normal. Ein starker Geruch, der dir Kopfschmerzen bereitet, ist nicht in Ordnung. In dem Fall würde ich auf Rückgabe der Schuhe bestehen - denn was derart stinkt, ist reinste Chemie, die über deine Füße resorbiert wird und in deinen Körper gelangt. Ich habe auch schon einmal Schuhe zurückgeben müssen, weil ich Atembeklemmungen bekommen habe - nachdem sie eine Woche auf der Terrasse gelüftet hatten!

Kannst du die Schuhe denn nicht reklamieren? Es ist jedenfalls nicht gesund, solche Chemiekeulen zu tragen.

Es gibt doch so Lederpflegemittel, die sind eigentlich ja eher zum Putzen bzw. erhalten gedacht, aber vielleicht hilfts.

Dusche stinkt nach faulen Eiern

Hallo, ich hoffe jemand kann mir einen guten Rat geben, das Problem ist nicht nur eklig, sondern auch knifflig:

Seit ca 1 Woche stelle ich in meiner Dusche einen Geruch nach faulen Eiern fest. Es riecht aber nur, wenn warmes Wasser läuft und auch erst nach ein paar Minuten und wenn es vorher längere Zeit nicht benutzt wurde. Und wenn man das Wasser dann weiterlaufen lässt, wird der Geruch auch wieder schwächer. Nirgends sonst in der Wohnung habe ich diesen Geruch, weder in der Küche , noch beim Waschbecken im Bad, es ist nur in der Dusche. Ausserdem hat das kein anderer Mieter im Haus festgestellt, es kann also nicht das zulaufende Wasser sein, weil ja alles aus einem Behälter kommt für alle Wohnungen. Ausserdem habe ich versucht, als es gestunken hat, das Wasser aufzufangen. Zu meiner Überraschung stinkt das Wasser selbst aber nicht. Den Abfluss hatte ich eigentlich nicht im Verdacht, weil ich erst vor ca 2 Wochen ne Prise Rohrfrei reingekippt habe (damals aber wegen Haare und nicht wegen Geruch) und wenn die Dusche nicht benutzt wird, riecht der Abfluss nach nichts. Der Gestank tritt wirklich nur auf, wenn warmes Wasser für einige Minuten läuft. Woran könnte das denn liegen? Und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Füße stinken nach Handball Training?

Füße stinken nach Handball Training

Hallo, Ich spiele Handball und nach dem Sport stinken meine Füße immer. Was kann ich dagegen tun? Ich möchte nicht jeden Tag duschen.

...zur Frage

Was haben rote schnürsenkel an schwarzen springerstiefeln für eine Bedeutung

Ich find irgendwie keine passende antwort

...zur Frage

Was tun gegen knarrende Lederschuhe?

Habe neue Stiefeletten, die schrecklich knarren oder knatschen, wenn ich damit gehe. Kann man etwas gegen diese Geräusche tun?

...zur Frage

Lederschuhe entstinken?

Hatte meine Lederschuhe vor einer Weile mal desinfiziert und infolge dessen begannen sie munter und unerträglich zu stinken. Da meine Haushaltstricks nur ungesund für das Material wären, weiß ich nicht sorecht wie ich sie reinigen kann. Und nur um das klarzustellen: Ich bin ein hygienischer Mensch und neige auch nicht zu Käsefüßen.

...zur Frage

Was tun damit Schuhe nicht stinken?

Was kann ich tun, damit Turnschuhe nicht so schnell anfangen zu stinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?