Lederschuhe?

3 Antworten

Grundsätzlich sind Lederschuhe wgen Atmungsaktivität und einer gewissen Dehnbarkeit empfehlenswert. Vorsicht ist nur bei sehr billigen Modellen, insb. wenn sie direkt im Ausland gekauft werden, geboten. Dann könnte das leder mit giftigen, Allergie auslösenden Mitteln, die in D verboten sind oder wo der hier geltende Grenzwert überschritten wird, gegerbt worden sein.

Alles andere, was insb. die Optik betrifft, ist Geschmackssache.

Für den Winter gibt es gute Stiefel z.B von Camel boots.

Ich habe fast ausschließlich Lederschuhe/Stiefel bis auf drei Paar Laufschuhe.

Ich empfehle bei Schuhwerk Qualität. Manche meiner Schuhe trage ich seit mehr als dreißig Jahren, sie waren recht teuer. Aber sind sie trotz Neubesohlen, neuer Absatz unter dem Strich deutlich billiger als dauernder Neukauf.

DANIELdjldqwj
Fragesteller

Wo hast du sie denn gekauft und was sind es für welche?

14Alberich18  10.10.2022, 09:03
@DANIELdjldqwj

Marken werde ich nicht nennen.

Ich habe sie beim Herrenausstatter gekauft, nicht in Schuh - Ramschläden.