Lederrock zu Kurz?

40 Antworten

Ich würde sagen, der Rock ist wirklich nicht zu kurz für Dich. Er betont die schöne Figur und durch den Schnitt auch Deine Beine. Du kannst ihn kaufen und auf alle Fälle tragen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Figur und die Beine um einen solchen Rock zu tragen hast du auf jeden Fall. Dar Rock sieht wirklich toll aus, nur er ist schon sehr kurz. Vielleicht wäre eine einigermaßen blickdichte Strumpfhose dazu eine gute Option

Die Frage ist hier, für welchen Anlass?

Für nen Clubbesuch; Party am Abend, am Wochenende; allgemein zum Feiern gehen usw. völlig ok. Für den Alltag wie Schule oder Büro ist der Rock eher weniger geeignet. Für Ommas 80. Geburtstag, Konfirmation, Hochzeit oder sowas in der Art auch nicht unbedingt.
Bei (Kunst)leder UND kurz ist das immer so eine Sache. Hier kannst du deutlich entschärfen und das Ganze etwas alltagstauglicher und eleganter machen, wenn du entweder Länge oder Material änderst. Hier mal 2 Beispiele:

Kurz, anderes Material:

Bild zum Beitrag

Kunstleder, etwas länger (mit dem Oberteil aus deinem Beispiel):

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Mode, Aussehen)  - (Kleidung, Mode, Aussehen)

Nein, ich denke nicht, dass der Rock grundsätzlich zu kurz ist. Er ist kurz und deswegen solltest Du Dir sehr gut überlegen, zu welchen Anlässen und mit welchem Outfit Du diesen Rock kombinierst. In der Schule (oder womit Du Dich sonst eben unter der Woche beschäftigst) oder bei anderem wichtigen Anlässen (Bank, Behörde, Waffengeschäft, Verein et cetera) wäre das einfach nur deplatziert. Aber auf Feiern, bei Zusammenkünften Deines Freundeskreises oder sonst in der Freizeit kann ich mir diesen Rock wirklich gut als Bestandteil eines hübschen Sommer-Outfits vorstellen. Da kommt es sehr auf Dein hoffentlich vorhandenes Fingerspitzengefühl an.

Und noch ein Tipp: Trage unter dem Rock als Unterwäsche keine Unterhose beziehungsweise Slip sondern eine kurze Leggings; damit verhinderst Du, dass Du Einblicke gewährst, die Du nicht gewähren möchtest und raubst gewissen Intensivstraftätern die Lust.

Der Rock ist nicht zu kurz und sieht mit einer Knopfleiste vorne bestimmt sehr schön aus.