Lederkombi in der schule?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deine Mutter hat Recht.Sicherheit beim Mopedfahren ist oberstes Gebot!

Wenn du selbst mit dem Bike zur Schule fahren würdest, würde sich die Frage vielleicht gar nicht stellen, oder?

Auf der Arbeit kann eine Leder-Kombi tatsächlich problematisch sein, aber in der Schule denke ich, ist das kein außergewöhnliches Erscheinungsbild.

Du schreibst:

Kann ich das machen in der Schule weil ich kann mich dort eigentlich nicht umziehen?

Wo liegt das Problem. Wie lange brauchst du, um dich umzuziehen?

Dafür müsstest du nicht einmal auf die Toilette gehen. Da stellen sich mal 2 Minuten 3 oder 4 Kumpel 2 Minuten im Halbkreis und niemand bekommt etwas mit.

Aber ich denke ein Umzug vor dem Unterricht ist auch gar nicht.erforderlich.

Hansneuberger
Fragesteller

Sollte ich die komplette Kombi den ganzen Tag Anlässen?

timikl  30.03.2022, 15:09
@Hansneuberger

In meiner Schulzeit, die nun schon etliche Jahre her ist, kamen einige mit dem Motorrad und hatten natürlich auch eine Lederkombi. Der Helm mit den Handschuhen wurde auf Tisch, Boden oder Fensterbank abgelegt, die Lederhose und die Stiefel behielt man den ganzen Tag an, die Lederjacke hat man entweder anbehalten oder ausgezogen und über den Stuhl gehängt.

Wenn sich jemand in der Schule nicht wohlgefühlt hat, dann lag das nicht an den Motorradklamotten. Ich wundere mich ein wenig über die Probleme, die es Heutzutage gibt...

Das mit der Kombi solltest du IMMER einhalten - du hast nur ein Leben.

Frage doch einfach einen geeigneten Lehrer (Klassenlehrer, Vertrauenslehrer, Sportlehrer, Schulleiter) nach einer Lösung, mag sein, dass du dich im Turnbereich umkleiden kannst und dort auch etwas Tageswäsche deponieren könntest, oder in einem Raum, der gerade nicht verwendet wird, oder .....

Also fragen!

Klo geht zwar immer , ist aber keine echte Lösung, weil du ja die Wäsche wechseln musst. Ach ja: bitte nicht mit Turn- oder anderen Halbschuhen fahren! Wenn die Karre mal wegrutscht, sind die Hände und die Füße immer betroffen.

Statt zu einer Lederkombi würde ich in dem Fall zu einer Textilkombi raten. Die ist auch sicher aber bedeutend alltagstauglicher.

heurekaforyou  17.03.2022, 20:55

Es handelt sich um eine Mitfahrgelegenheit. Soll sich der Fragende dafür neu einkleiden?

WECoyote  17.03.2022, 20:58
@heurekaforyou

Auch ein Sozius kann sich bei einem Unfall genauso verletzen wie der Fahrer. Warum sollte er dann keine vernünftige Schutzkleidung tragen?

heurekaforyou  17.03.2022, 23:34
@WECoyote

Hast du die Frage nicht gelesen oder nicht verstanden?

meine Mutter will dass ich dann eine komplette Lederkombi trage.....
......weil ich kann mich dort eigentlich nicht umziehen?

Offensichtlich ist fehlende Schutzkleidung nicht das Thema.

WECoyote  18.03.2022, 05:48
@heurekaforyou

Aus diesem Satz wird nicht klar, dass er die Lederkombi bereits besitzt. Das steht nur, dass die Mutter möchte, dass er eine trägt.

heurekaforyou  18.03.2022, 08:09
@WECoyote

..... und das er sich in der Schule nicht umziehen kann.

Also entweder ist die Schutzkleidung bereits vorhanden, oder aber die Mutter erwartet, dass sich der Sohn mal eben für ein paar Hunderter Motorrad-Klamotten kauft. Egal, ob es nach der Gelegenheitsfahrt noch Verwendung gibt.

Möglich, dass es so ist - aber mehr als unwahrscheinlich.

WECoyote  18.03.2022, 08:45
@heurekaforyou

Die Mutter agiert absolut vernünftig. Man sollte nie ohne Schutzkleidung auf ein Motorrad steigen.

Zieh Dir eine Jogginghose unter die Hose, passt immer! Aber Ich rate auch zur Kombi ist eben echt um einiges sicherer!

Kannst du machen, wird nur unbequem wenn du das jeden Tag machst. Würde mich auf'n Klo oder so am Morgen umziehen und am Nachmittag halt dann wieder an