Motorrad lederkombis aus Kunstleder?

9 Antworten

sie auf Sportler steht und da textil nicht wirklich passt

Wer behauptet denn so etwas? Es gibt genügend sportliche Textilbekleidung.

Wie die anderen schon geschrieben haben, wird Leder verwendet, weil es den besten Abriebschutz bei Sturz oder Unfall bietet.

Kunstleder bietet keinen Schutz und ist ungeeignet!

Deine Freundin soll zu Polo oder Luis gehen und sich beraten lassen. Dort wird sie sicher auch die geeignete sportliche Textil-Schutzkleidung finden.

Viele Grüße

Michael

Kunstleder kein Schutz so wie das Plastikzeugs das beides brennt sich in die Haut ein und dauert sehr lange bis diese Wunden verheilt sind es geht nichts über Lederkombis diese schützen richtig nicht das komische Zeugs und schon gar nicht Kunstleder das überhaupt nicht abriebfest ist und reist wie Jeansstoff . So sieht man aus wen man ohne richtige Lederkleidung stürzt siehe Bllder .

http://www.drivenews.at/motorradfahren-mit-sweatshirt-und-jeans-keine-gute-idee/

Pic 3  - (Kleidung, Motorrad, lederkombi) Pic 4 - (Kleidung, Motorrad, lederkombi) Pic 5 - (Kleidung, Motorrad, lederkombi) Pic 6 - (Kleidung, Motorrad, lederkombi)

Ich trage die Lederkombi ja nicht, weil ich gerne tote Tiere an mir habe, sondern weil leder Eigenschaften im Bereich Festigkeit, Scheuerschutz, hitzebeständigkeit hat. Das gibts bei speziellen textifasern auch, aber als kunstleder hab ich das noch nie gesehen. Dann eben Textile Schutzkleidung.

Wenn Textil so gar nicht angesagt ist, wobei es da auch gute Kleidung für Sportler gibt, fällt mir da spontan nur die Marke SVEBU ein.

Dort meine ich kann man Bekleidung für's Moped aus Kunstleder kaufen. Schaue dir einfach mal die Website an, oder google mal nach alternativen.

Kunstleder hat keinerlei Schutzwirkung. Wer kein gtotes Tier an sich haben möchte muss zu einer textilen Montur greifen.