Welche Motorradkleidung für schule?

2 Antworten

Ich fahre hauptsächlich in meiner Lederkombi, da die einfach am sichersten ist. Ganz selten nutze ich auch eine Motorradjeans, zu der ich dir unter deinen Umständen raten würde. Jedoch sind diese Hosen nur für gutes Wetter geeignet.

Von Kurzstiefeln oder Motorradsneakern kann ich nur abraten, da du damit bei einem Unfall ganz schnell deinen Fuß verlieren kannst.

Mein Tipp für schultaugliche Motorradklamotten, die auch schlechtes Wetter abkönnen:

  • Textilkombi (Zieh deine normale Jeans einfach drunter.)
  • Handschuhe mit langen Stulpen
  • wasserdichte Motorradstiefel

Hier noch eine etwas ältere Antwort von mir mit kleiner Ergänzung, die ich auf eine ähnliche Frage geschrieben habe:

Wenn es nicht so warm ist zieh ich ne Motorradjeans an (ist (fast) so bequem wie ne normale Jeans, hat aber Protektoren und ist abriebfester und man kann sie in der Schule anlassen). Dazu habe ich eine Textiljacke und Motorradschuhe, die Aussehen wie normale Schuhe (sowas in der Art manche werden jetzt sagen, dass diese keinen so guten Schutz bieten, dessen bin ich mir auch bewusst, dennoch finde ich diese Variante so besser, als wenn man mit normalen Schuhen fahren würde).

-> Ergänzung: Inzwischen fahr ich eigentlich nur noch mit Textilkleidung und Crossstiefeln. <-

Jetzt im Sommer zieh ich unter meine Textilhose ne normale kurze Hose an. Die Textilhose kann ich dann in der Schule ausziehen. Die Motorradjeans ist mir auch zu warm. (ich hab den Vorteil, dass ich in der Schule ein relativ großes Fach in nem Schrank zur Verfügung hab) Ich fahre mit Motorradschuhen zur Schule und wechsle sie dann in der Schule gegen normale, die auch in dem besagten Schrank liegen. Außerdem hab ich mir für den Sommer Textiljacke und -hose mit Mesheinsätzen gekauft, da das viel angenehmer zu fahren ist. Das ist aber auch jedem selbst überlassen, da das auch nicht billig ist.

Dazu kommen natürlich noch Helm und Handschuhe, die auch im Schrank landen. Die könnte man aber auch gut von Klassenzimmer zu Klassenzimmer mit sich herumtragen, genauso wie die Jacke. Das einzige was meiner Meinung nach schwieriger ist, ist die Hose, bzw. Schuhe.

Gibt es bei dir in der Schule auch Schließfächer oder so was ähnliches, wo du deine Sachen reinlegen könntest? Wir haben in der Schule auch einen Aufenthaltsraum für die Oberstufe da legen auch manche ihre Sachen rein. Falls ihr sowas habt, wäre das auch eine Möglichkeit.

Gute Einstellung von dir, dass du mit Schutzkleidung in die Schule fahren willst. man sieht leider immer wieder welche, die komplett ohne Schutzkleidung rumfahren.

KeksDasKeks
Fragesteller

Fächer haben wir aber nur so groß das gearde mal Handschuhe reinpassen... Danke für ausführliche Antwort.