Lederjacke mit Vaseline einreiben- ist das ok?

6 Antworten

ich würde es wahrscheinlich nicht machen.ich hatte mal lederschuhe die ich mit einer vaselineartigen creme einrieb.danach waren meine schuhe kaputt,weil die fettschicht nicht mehr wegging und die schuhe sich dadurch verfärbten.du bekommst recht billig in schugeschäften lederpflege...

Ich pflege meine teuren schwarzen Lederhandschuhe mit ganz normaler schwarzer Schuhcreme. Ich kann mir vorstellen, dass das auch bei Lederjacken hilft. Den Tipp habe ich von einer ehemaligen Schuhverkäuferin, die das so gelernt hat!

Versuche es mal an einer Stelle die nicht so sehr auffällt, denn ich halte Vaseline in diesen Fall für zu fett! Gehe in ein gutes Schuh-Fachgeschäft, ich weiß hört sich blöd an, die haben dort die unterschiedlichsten Pflegeprodukte und können bestimmt gut weiterhelfen.

Ja, das ist o.k. Seit Jahren creme ich ab und zu meinen schwarzen Ledermantel mit Vaseline ein, so mache ich es auch mit meiner Ledercouch. Das Leder bleibt sehr geschmeidig.

Das kannst Du machen. Leder bleibt davon schön weich und ist geschützt.