Lederjacke mit Shampoo waschen/reinigen?

3 Antworten

Leder und Wasser ist nie gut. Also nein

Nein - lass das! Mütter wissen auch nicht immer alles. Und nachher ist Deine Jacke ruiniert.

Kauf Dir ein Feinwaschmittel - für Wolle etwa. Frag Deine Mutter, ob sie sowas hat. Und dann leg die Jacke in die Waschmaschine. Ja: Ein Teil. Und dann nimm entsprechend von dem Feinwaschmittel (Dosierung steht auf der Verpackung) und nimm den Wollwaschgang der Maschine. Das klappt!

Ach - P.S.: Wichtig ist, dass es auch echtes Leder ist! Und kein Imitat.

Leder würde ich in die Reinigung geben.