LED Streifen?
Schönen guten Tag,
Ich hatte bis jetzt an meinem LED streifen immer die Farbe lila und war mit dem Farbton echt zufrieden, nun habe ich den Farbton heller gestellt, als ich gerade die Farbe wieder zu lila ändern wollte, wurde mir plötzlich nur noch Rot angezeigt und nur zirka 3. Pünktchen waren Blau, obwohl ich den gleichen Knopf gedrückt habe wie sonst auch, nun ist meine Frage, wie ich das Lila wieder bekommen und was ich dafür drücken muss? Weil wenn ich z.b nur den Blauen Knopf drücke, geht das LED Licht komplett aus und ich bin echt überfragt.
Hier nochmal ein Bild der Fernbedienung
3 Antworten
Stell eine andere Farbe ein, wenn die auch nicht angezeigt wird, mache „Auto“ und schaue ob die Farben da noch klar zu erkennen sind. Wenn nicht kann es sein das sie defekt ist.
Hört sich so an, als würdest du mit der gleichen Taste, die du sonst benutzt immer wieder die gleiche Farbe abrufen, die bei der RGB Steuerung zuvor zufällig an letzter Stelle gewählt war. Wenn das Lila wieder kommen soll, musst du mit den Knöpfen R, G und B so lange ein paar Mal Zufallstreffer landen, bis das Lila wieder da ist. Es gibt auch noch einen ganz anderen Weg. Wenn du Purpur haben willst, also fast Lila, musst du:
1. Den Rot An-Ziehen auf 100 Prozent
2. Den Blau An-Ziehen auf 90 Prozent
3. Den Grün Auf 0 Prozent
Dann hast du Purpur, bei deinen RGB LEDs kann es allerdings auch etwas variieren.
RGB Steuerung ist komplex, je nachdem von wwww95, ecs oder Rolux.
Wenn das ein Streifen ist der Lauflichteffekte kann, also die LEDs getrennt steuern kann, dann scheint da was mit den Steuerdaten falsch zu laufen.
Einfach mal vom Strom trennen, also "Stecker raus", etwas warten und wieder Strom drauf geben.