LED´s in den Badewannenrand einbauen?

10 Antworten

An sich müsste das funktionieren. Achte darauf, dass du die LEDs nur mit Vorwiderstand betreiben darfst.

Und ich würde dir ebenfalls von weißen LEDs abraten, das ist doch langweilig. Es gibt vollfarb-LEDs (auch als RGB-LEDs bezeichnet), die können alle Farben annehmen und auch die Farbe wechseln. Ich weiß ja nicht, wie viel du von elektronischen Schaltungen verstehst, aber purer Luxus wäre es doch, wenn man die Farbe frei wählen könnte.

also die leds würde ich nicht empfehlen.. wenn dann müsse die ja dicht sein und alles.. neee..

wenn dann sowas hier wenn du bei leds bleiben willst

http://www.virtualvillage.de/4x-3er-led-leuchten-weiss-fur-aquarium-wasserdicht-001492-095.html?utmsource=googlebase&utmmedium=shcomp

oder noch besser schau mal das hier an...

das wird gefährlich: dann bekommst Du sie gar nicht mehr aus der Wanne.

Mit welcher Spannungsquelle willst du denn die LEDs betreiben? Strom in/an der Badewanne ist immer gut, wenn du jemanden loswerden willst...