LED-Stripes Mehrzonig?

1 Antwort

Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du den 15m und den 4m Streifen unabhängig voneinander steuern können.

Wenn du nicht zwei Fernbedienungen haben willst, gibt es hier zwei Möglichkeiten.

1)

Die 15m und 4m LED-Streifen sind zusammen als Strang geschaltet. Dafür müssen es addressierbare LED-Streifen sein, damit du mit dessen Fernbedienung Zonen einteilen und diese unabhängig voneinander steuern kannst.

2)

Die beiden LED-Streifen sind voneinander getrennt installiert und besitzen ihren eigenen Controller = 2 Zonen. Diese können wiederum über eine Mehrzonen-Fernbedienung gesteuert werden, getrennt voneinander.

Bei dieser Variante hättest du somit
1x LED-Streifen 15m + 1x Controller + 1x Netzteil
1x LED-Streifen 4m + 1x Controller + 1x Netzteil
1x Fernbedienung

Hier ist ein Beispiel für einen Mehrkanalcontroller.