LED-Stripe schwarz färben?

2 Antworten

Kann man machen, sieht aber wahrscheinlich eher besch...eiden aus. Ein Edding deckt nicht wirklich und hinterlässt auf größeren Flächen Schlieren und halbdurchsichtige Stellen.

Ich würde die LED alle je mit einem Klebepunkt (z.B. von Zweckform) abdecken. Dann mit der Sprühdose Grundierung und anschließend schwarzen Mattlack aufsprühen. Bevor's trocken ist, einfach die Punkte mit einer Pinzette abziehen.

Schwarzer Edding, Nagellack etcetera.

BCHFrico
Fragesteller

Echt? Sogar Nagellack? Das hätte ich nicht gedacht, dachte das frisst sich ins Material.

Und die Elektronik wird davon nicht beschädigt beim Edding?

XGamer11208  08.08.2020, 18:29
@BCHFrico

LED-Stripes sind nicht so besonders von Elektronik her..

LED.. Widerstand.. Leitung.. (manchmal auch n kleiner Controller)

Selbst, wenn z.B. Nagellack das Material angreift.. Ich bezweifle stark, dass das die Funktionalität einschränkt.

Ich glaube aber einfach, dass wenn du das selber machst, dass es scheiße aussehen wird :'D

BCHFrico
Fragesteller
@XGamer11208

Und warum glaubst du, könnte es scheiße aussehen? ^^

XGamer11208  08.08.2020, 19:08
@BCHFrico

Weil du kein profi bist und etwas nachträglich anmalst.. ich kann mir denken, wie das dann aussieht..

BCHFrico
Fragesteller
@XGamer11208

Kennst du mich etwa? 😂... Kleiner Spaß 😂... Na mal schauen, ob ich das mache. So sicher bin ich mir da ehrlich gesagt noch gar nicht, OB ich den Stripe anmale. Ich tendiere aber mehr dazu, dass ich den Stripe NICHT anmalen werde, aber gut zu wissen, dass die Elektronik dem nichts anhaben kann. Danke euch für die Info 😊.