LED Punkte nicht mehr sichtbar machen?
Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meinen LEDs und zwar habe ich an meiner Decke LED Strips angeklebt und bemerkt, dass mich die Punkte ziemlich nerven, weswegen ich gerne eine Abdeckung dafür hätte aber ich kann die LEDs nicht mehr abmachen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit dass ich da was drauf Pack Damit man die Punkte nicht mehr sieht? Vielen Dank für die Antworten
2 Antworten
Etwas "schönes" zum drüberstülpen gibt es so weit ich weiß nicht.
Das beste ist, Du ziehst die vorsichtig ab. Am besten mit einem Haarfön (nicht Heißluftgebläse!) warm machen. Im Sommer fallen die Dinger sowieso gerne ab wenn es richtig heiß ist. Die hätten vermutlich sowieso nicht lange gehalten.
Am saubersten und schönsten ist eine Schiene mit Diffusor zu kaufen in die man den Strip einlegt.
Für Ecken:
https://www.amazon.de/milchiger-Abdeckung-Endkappen-Montageklammer-LED-Streifen/dp/B09M73G564/
Für unter Decke oder Auf Wände, kann auch in Ecken (nach vorne oder unten strahlend) verwendet werden:
Leider ist so was nicht ganz billig, die Dinger kosten etwa €3 pro Meter aufwärts.
Selber basteln geht auch, dazu ein Alu U-Profil im Baumarkt kaufen. Da die LED Streifen rein kleben (ggf mit Heißkleber oder Kontaktkleber nachhelfen) und dann kann man da breites Kreppband drüber ziehen.
Da die Profile mindestens 1,5 pro Meter kosten ist das nicht viel billiger und auch nicht so schön wie die fertigen.
Google mal LED Profil.
Vielleicht kannst Du ja etwas aus dem Baumarkt mit Kabelkanälen günstiger basteln.