LED-Panel als Fenster mit "Wecker-Funktion"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anja,

wir haben bei uns im Büro LED-Panels, die mit einer App gesteuert werden können (Casambi).

Hier ist sowohl eine Weckerfunktion als auch ein tageslichtbasierter Rhythmus hinterlegt; dieser imitiert den natürlichen Verlauf der Sonne (warmes Licht morgens, helles kaltes Licht mittags, etc.)

Du könntest also den Wecker auf z. B. 06:00 stellen und die Tageslichtfunktion einschalten; dann geht ab 06:00 in deinem Zimmer quasi die Sonne auf 😊

Ich habe mal gegoogelt und dieses Produkt gefunden: https://www.watt24.com/LED-Leuchten/LED-Innenraumleuchten/LED-Panelleuchten/HCL-LED-Panel-dimmbar-Plug-Play-mit-Casambi-Weloom.html

Da ist auch ein Video hinterlegt, wie man das einrichtet.

Damit müsste es eigentlich funktionieren. 😊

Wenn du schon ein LED-Panel hast, brauchst du natürlich nur das Casambi-Modul und die App auf deinem Handy. Da gibt’s auch viele Videos auf Youtube zu.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, liebe Grüße

Marie

NGonAir
Fragesteller

Ja Diese Antwort hat mir perfekt geholfen. Ich werde es so machen!

Eine Zeitgesteuerte ein/aus Lösung läßt sich einfach und kostengünstig realisieren.

  • Zeitschaltuhr
  • Stecker mit WLAN Aktivierung - Steuerung über Smartphone

In Kombination mit Dimmung wird es aufwendiger

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NGonAir
Fragesteller

Danke schonmal. Ist die Installation für Laien machbar?