Wellensittiche und Fenster, was tuen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, gut dass du fragst. Mein einer Welli ist wegen des Fensters gestorben:( Ich hatte keinen Schutz am Fenster und er dachte er kann durchfliegen und ist mit voller Wucht dagegen geprallt und 10 Minuten später qualvoll an einer Hirnblutung gestorben. Danach habe ich sofort gehandelt, damit es meinen anderen Vögeln nicht dasselbe passiert.

Tipp - das hier mache ich: Große Pflanze am Fenster + Kokosnetz + 3D-Aufkleber + Äste. Somit sind die Fenster so voll, dass die Vögel nicht glauben, dass man durchfliegen kann. Außerdem hat es den perfekten Effekt dass die Vögel an Ästen und Kokosnetz klettern und knabbern und zum Garten rausgucken und somit beschäftig sind = Zwei Fliegen in einer Klappe.

Rollos was hier vorgeschlagen wurde mag ich persönlich nicht, weil ich es gern hell habe im Zimmer und gern die Sonne durchscheinen lasse, ich brauche Licht um glücklich zu sein. Daher diese perfekte Lösung. Ich habe Bilder beigefügt von meinen Fenstern damit du siehst wie das aussieht.

Und hier sind Links zu Aufkleber + Kokosnetz:

https://www.amazon.de/dp/B008RYC1CQ/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_30

https://www.amazon.de/gp/product/B0171GK050/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

- (Pflanzen, Zimmer, Wellensittich)  - (Pflanzen, Zimmer, Wellensittich)  - (Pflanzen, Zimmer, Wellensittich)  - (Pflanzen, Zimmer, Wellensittich)

Mal so ne ganz dumme Frage, woher hast du das Kokusnetz? xD

0
@Emimuffin

Hallo das ist keine dumme Frage:) Ich habe es bei Amazon gekauft. Link ist oben in meiner Nachricht. Es ist eigentlich ein Kletternetz für Chamäleons, aber auch für Vögel perfekt, weil es halt ein Naturprodukt ist und somit ungiftig und meine Vögel nutzen es gern zum Sitzen oder klettern.

0

Eine Gardine vor die Fenster und nix kann mehr passieren. 

Da musst du eben etwas werkeln. Die Sicherheit geht vor. 

Kann ein Zebrafink in Deutschland im Freien überleben?

Mein Zebrafink ist mir ausversehen aus dem Fenster geflogen :( und eigentlich leben sie ja in australien kann er überleben?? Danke schonmal :)

...zur Frage

Abends lüften, trotz Mücken & nervigen Flatterviechern?

Ich weiß nicht ob ich abends (ca. ~20 Uhr) lüften soll, wegen den Mücken und anderen nervigen, fliegenden Dinger. Ja, ich habe keine große Ahnung darüber. Eins kann ich jedoch behaupten: Die Dinger nerven und können auch nervige Stiche dalassen.

Doch das Problem ist. Wenn ich nur morgens und mittags lüfte, ist es am abend schon wieder viel zu stickig, besonders für meine Vögel.

Tipps? Oder reicht es auch so für meine Vögel (Wellensittiche)?

Gestern habe ich mal testweise das Fenster offen gelassen, aber nur den Monitor angelassen und diesmal das Licht ausgemacht um das Risiko zu verringern. Mir sind ein paar Viecher aufgefallen, doch gestochen wurde ich über die Nacht nicht.

Zuvor habe ich die Rollläden immer nach 23 Uhr runter gemacht und das Licht angelassen und sehe da: Ungelogen rund 20 Mücken und sonst was kleben an der Scheibe.

...zur Frage

Wie lange überleben Fliegen, wenn sie zwischen Fenster und Fliegengitter eingeperrt sind und keine Nahrungsquelle haben?

...zur Frage

Klima besser machen (in meinem Zimmer)

Hallo!

In meinem Zimmer ist es immer total stickig.. Ich mach extra die Schalosien runter, damit die Hitze nicht so in mein Zimmer kommt.. Trotz dem habe ich oft Kopfschmerzen und manchmal auch Kreislauf-Probleme.. Das aber nur, weil es so heiß und stickig ist..

Fenster auf oder Fenster zu.. Und hat jmd. Tipps wie die Kälte rein kommt und es nicht so stickig ist...?

PS: EIn Fenster mache ich immer auf, wegen meiner Wellensittiche.. Die sollen ja auch was sehen...

LG und Danke

...zur Frage

Wellensittiche erster Flug mit ca. 3 Jahren?

Hallo (:

Ich wollte fragen, ob es eine Gefahr darsellt, etwas 'ältere' Wellensittiche das erste mal fliegen zu lassen.

Also klar - eine Gefahr stellt das immer dar, wenn sie zum ersten mal fliegen gehen, aber was ist, wenn sie dabei schon etwas älter sind und vor allem nur an ihren Käfig gewöhnt sind?

Habe auf jedenfall vor überall Decken hinzutun, wo es gefährlich werden könnte und ihnen einige Landemöglichkeiten mit ein wenig zum Knabbern zu bieten. Wände sind natürlich aber immer eine Gefahr und da kann ich ja nicht viel machen..

Fenster mache ich zu und Rolladen runter, sodass sie nicht dagegen fliegen. Meint ihr das wäre in Ordnung so?

LG

...zur Frage

Wie lange überleben Wespen zwischen Fliegengitter und Fenster?

Eine Wespe hat sich etwas verflogen und ist jetzt zwischen Fliegengitter und Fenster eingesperrt. Ich traue mich nicht auf zu machen, weil die dadurch bestimmt sehr aggressiv geworden ist. wie lange muss ich warten bis ich das Fenster wieder öffnen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?