Wellensittiche und Fenster, was tuen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, gut dass du fragst. Mein einer Welli ist wegen des Fensters gestorben:( Ich hatte keinen Schutz am Fenster und er dachte er kann durchfliegen und ist mit voller Wucht dagegen geprallt und 10 Minuten später qualvoll an einer Hirnblutung gestorben. Danach habe ich sofort gehandelt, damit es meinen anderen Vögeln nicht dasselbe passiert.

Tipp - das hier mache ich: Große Pflanze am Fenster + Kokosnetz + 3D-Aufkleber + Äste. Somit sind die Fenster so voll, dass die Vögel nicht glauben, dass man durchfliegen kann. Außerdem hat es den perfekten Effekt dass die Vögel an Ästen und Kokosnetz klettern und knabbern und zum Garten rausgucken und somit beschäftig sind = Zwei Fliegen in einer Klappe.

Rollos was hier vorgeschlagen wurde mag ich persönlich nicht, weil ich es gern hell habe im Zimmer und gern die Sonne durchscheinen lasse, ich brauche Licht um glücklich zu sein. Daher diese perfekte Lösung. Ich habe Bilder beigefügt von meinen Fenstern damit du siehst wie das aussieht.

Und hier sind Links zu Aufkleber + Kokosnetz:

https://www.amazon.de/dp/B008RYC1CQ/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_30

https://www.amazon.de/gp/product/B0171GK050/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

 - (Pflanzen, Zimmer, Wellensittich)  - (Pflanzen, Zimmer, Wellensittich)  - (Pflanzen, Zimmer, Wellensittich)  - (Pflanzen, Zimmer, Wellensittich)

Mal so ne ganz dumme Frage, woher hast du das Kokusnetz? xD

0
@Emimuffin

Hallo das ist keine dumme Frage:) Ich habe es bei Amazon gekauft. Link ist oben in meiner Nachricht. Es ist eigentlich ein Kletternetz für Chamäleons, aber auch für Vögel perfekt, weil es halt ein Naturprodukt ist und somit ungiftig und meine Vögel nutzen es gern zum Sitzen oder klettern.

0