LED Lichterkette in Flüssigkeiten? Wie eine Flüssigkeit beleuchten?

06.07.2025, 18:03

Übrigens bin ich auch dankbar für Rätsel Ideen rund um die Harry Potter Welt, Denkaufgaben für Erwachsene, Wow-Effekt-Ideen und Gestaltungstipps

3 Antworten

Natürlich gibt's bei normalen Lichterketten einen Kurzschluss wenn die mit Wasser in Verbindung kommen.

Du könntest aber die Flasche von hinten beleuchten

Lucie1103 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 18:46

Danke lieber Gerd.

Von hinten beleuchten habe ich auch schon überlegt. So richtig Happy bin ich noch nicht mit der Idee, aber ich danke dir sehr für deine Hilfe ☺️

Hallo Lucie1103,

je nachdem wie und was Du beleuchten willst, gibt es selbstverständlich auch LED-Beleuchtung die unter Wasser betrieben werden kann!

https://www.heissner-teichbau.de/teichbeleuchtung-dekoration/unterrwasser-led-baender-schwimmlicht?srsltid=AfmBOorB0QVxkulSWgX9y9xJ7QiUZj3FhTu1whAJdwARz4ntREij0IMV

Lucie1103 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 18:41

Das ist ja toll! Leider müsste die Beleuchtung durch einen schmalen Flaschenhals in eine relativ kleine Flasche passen. Die darf also im Durchmesser nicht zu groß sein und auch nicht zu viel Platz beanspruchen, da sonst ja kein „Zaubertrank“ mehr in die Flasche passt...

Wenn ich mich nicht täusche, gibt es leuchtende* Untersetzer. Die müsste man auch an eine Flasche ankleben können, würde ich meinen.

*wobei die Beleuchtung darauf abzielt, das Getränk zum Leuchten zu bringen