Gibt es ein Programm, mit dem man Harry-Potter-Effekte in ein Video einfügen kann?

3 Antworten

Adobe After Effects gibt es mittlerweile als Abo, das ganze nennt sich Adobe CC.

Wenn du es nur für eine kurze Zeit benötigst (vielleicht handelt es sich um ein Schulprojekt oder ähnliches) könntest du es so günstig "mieten".

Andererseits hat AE eine extrem steile Lernkurve. Du wirst also viele viele Tutorials schauen müssen und einige Wochen investieren müssen um wirklich gute Videos damit zu produzieren.

michel1975  20.07.2015, 16:23

Soweit alles richtig! Allerdings ist die Lernkurve alles andere als steil! Dies würde ja bedeuten: viel Wissen in kurzer Zeit... *klugscheissermodus-aus* ;)

natürlich gibt es solche Programme, im Film wurden die Sachen ja auch mit Programmen gemacht... Jetzt aber zur schlechten Nachricht: natürlich gibt es keine Programme, wo man nur mal ein Knöpfchen drücken muss und die Dinge passieren alle ganz automatisch. Da muss man schon mit den Programmen umgehen können und das alles im Programm machen. Dazu musst du mit den Programmen umgehen lernen, was monate, wennnicht Jahre dauert (und ich sprech jetzt nicht davon sich mal am Sonntag Nachmittag für ein paar Stunden hinter den Rechner zu setzen, sondern natürlich schon Vollzeit Training)

Die Zweite schlechte Nachricht: für deine Preisvorstellungen wird das auch nichts, da brauchst du schon anständige Programme und dann natürlich auch noch jede Menge Zusatz-Programme/Plugins und das richtige Programme kosten natürlich auch richtig Geld...

Leider ist Aftereffects das einzig wahre ^^ und mal vom Preis abgesehen ist die Bedienung ein sehr langer und nerviger Lernprozess. Kostenfreie Programme bzw. in deiner Preisspanne wüsste ich nicht.