Programm um Harry Potter Spiel zu erstellen?

7 Antworten

Also wenn es wirklich ein einzelnes Spiel werden soll was du neuen zu Verfügung stellst kann ich dir nur unity3D empfehlen, aber da geht auch nichts ohne programmieren. Es gibt eine dauerhaft kostenlose Version von unity3D

dosenbiiir  28.04.2014, 15:42

Statt "neuen" meinte ich Benutzern

Also ein Harry Potter "Spiel" koenntest du mit dem Programm "Mediator" erstellen. Das musst du aber kaufen im der Demoverson kannst du nur 5 Seiten erstellen und ich denke nicht, dass das reichen wird. Da brauchst du auch keine Programmiersprache. Aber damit bekommst du auch wirklich nur ein Minispiel hin. Viel Glueck.

Kommt drauf an, was du dir denn vorstellst, wenn Harry und Voldemort 2 weiße Stäbe sind, der Hintergrund simples schwarz, und sie sich mit nem rechteckigen Ball bekriegen (Gamer werden es verstehen :-) ), dann ist es machbar . Spaß beiseite, kleine 2D Spiele könnte man mit Game Maker hinbekommen

Ohne Programmiersprache kannst du leider kein Spiel erstellen. Nichts gegen dich, aber ich finde es lächerlich wie User denken, dass diese Spiele einfach nach dem Legoverfahren erstellt werden.

In Spielen sind Topprogrammierer beteiligt welche einige 100€ in der Stunde kosten..

Wirf bitte einen Blick hinter die Kulissen und verachte die Arbeit der Programmierer nicht..

Revilon  28.04.2014, 14:19

Ja genau, ein gutes Spiel zusammenklicken wäre schon schön, nur würde meinen werdenden Beruf zu 50% sinnlos machen ^^

Alien3ware
Fragesteller

Ich weiss aber das man mit RPG Maker eigene Pokemonspiele machen kann. Ohne eine neue "Sprache" zu lernen

AsuraDeYien  28.04.2014, 14:32
@Alien3ware

An sowas denk ich imo gar nicht. Das sind einfach nur 2D spiele die man schnell hinksemmeln kann. Ich rede von gescheiten Spielen und nicht sowas "billiges" wie den RPG-Maker..^^

Na denke mal wie der RPG-Maker programmiert wurde? Auch Legoverfahren?

Atze12321  28.04.2014, 17:20
@Alien3ware

Die Welten kannst du mit RPG Maker erstellen. Die gesamte Spiellogik besteht jedoch aus Ruby-Scripten, und Ruby ist eine neue "Sprache".

Donat47  28.04.2014, 19:38

Topprogrammierer

wenn du in den letzten Jahre mal shooter gezockt hättest,wärst du da jetzt anderer Meinung - was dort an Schei*** zusammengebaut wird und als bugfrei verkauft wird -.-

ONE-DAY-PATY sagt eigentl schon alles oder ??

Aber im ernst, man muss dafür schon richtig was auf m Kasten haben,du hast schon recht

AsuraDeYien  29.04.2014, 07:53
@Donat47

Je mehr Zeilen an Code entwickelt werden muss, umso mehr kann eine falsche Variable das Game crashen. Ich finde es immer dreist wenn Leute die keine Ahnung von Programmiern haben uns zusammenstauchen. Sicher ist es ein Fehler der Programmierer aber leider ist es auch kein 0815-Job. Nicht umsonst arbeiten viel Programmierer an eigenen Modulen und Teilstücken und setzen diese erst zusammen.

Zwischen Spielen wie CSS und CoD liegen Welten an Code.

Donat47  29.04.2014, 16:55
@AsuraDeYien

Ich hab zumindest ungefähr davon ahnung und ich weiß das das ein riesen Aufwand ist Aber

definitiv ist das nicht so ... seit MW wurde die Engine nicht überarbeidet ... es wurden nur neue Texturen und Modells erstellt und n bissel was erweitert (ne fellengine oO was am ende naja nicht wirklich ein Unterschied macht) also vom Prinzip her ist dort seit Jahren effektiv nichts passiert

und damit kassiert activision seit Jahren Geld; Ich finde es halt einfach ne frechheit für games 50 oder noch mehr € zu verlangen die am ende rumglitchen wie sonst nichts - wenn solche Games gratis wären,oder man über ein anderes finanzierungssystem nachdenken würde ok aber so ist un bleibt es definitiv nicht richtig

Die worte von son COD - vertreter,dass Programmierer KEINE Gamer sind sagt schon alles oder ...

Donat47  29.04.2014, 17:06
@Donat47

Meine worte sind hier sehr hart nur

früher hat man Games erst fertig programmiert,getested(module für den test geschriben etc...) heute wird das ding unfertig rausgeklatsch und der 1day patch ist allein 2gb groß-solche fehler ,üssen doch jemand vorher mal aufgefallen sein

Da machen die schon extra riesen angekündigte servertests und trz kommt dann sowas raus :(

Wenn ich Bf3 jetzt neu runterladen würde müsste ich 9 gb extra zu meiner dvd runterladen - das zeigt schon einiges (natürlich ist auch extra content hinzugekommen usw aber es sind halt auch ne menge an Bugfixes)

AsuraDeYien  30.04.2014, 10:03
@Donat47

Mit dem Satz: "Programmierer sind keine Gamer"

Die Engines sind seit Jahren gleich, dennoch ist es eine heiden Arbeit. Eventuelle Buggs sind nicht aufgetreten bei den ersten Versuchen, erst dann als Public kam. Bei alten Spielen hat einfach die Verbindung zum Internet nicht richtig gepasst, sonst wären da auch eine Menge Fixes rausgekommen.

2D oder 3D? Und wirklich ohne Programmierung?!!

Alien3ware
Fragesteller

Ich weiss aber das man mit RPG Maker eigene Pokemonspiele machen kann. Ohne eine neue "Sprache" zu lernen .und es sollte 3d sein

Revilon  28.04.2014, 14:42
@Alien3ware

Du willst ein 3D-Spiel selbst erstellen ohne Programmierung und vermutlich auch ohne eigene 3D-Objekte zu erstellen. Tut mir Leid, aber das dürfte nicht möglich sein.

Probier es mal mit der Unity3D-Engine, programmieren musst du, aber die einfachen Dinge sind auch nicht schwer und es gibt viele Tutorials darüber.

procoder42  28.04.2014, 14:45
@Alien3ware

Ohne höhere Mathematik (Vektorenrechnung und Trigonometrie) und mindestens fortgeschrittene Programmierkenntnisse brauchst du das gar nicht erst versuchen