3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich dafür einfach Batterien nehmen

Wenn Du Dich dumm und dämlich zahlen willst, dann ja. Ansonsten besser Akkus nehmen. Ideal dafür wären ein (12V) oder zwei (24V) gebrauchte vom Schrott - die sind vielleicht zu schwach, einen Anlasser anzutreiben, reichen aber bei dem viel kleineren Strom Deiner Lampe locker aus.

Die Leuchtdauer (bei 24 V gilt das doppelte) hat Parhalia ja schon ausgerechnet: Für einen Abend reicht die Motorradbatterie, für ein Wochenende besser die Autobatterie nehmen.

Kommt jetzt auch darauf an, wie weit "etwas abgelegen" ist: Eine Autobatterie durch die Gegend zu schleppen ist nicht so einfach. Mit NiMH-Monozellen (Du brauchst zehn Stück) zahlst Du mehr, musst aber nciht so schwer schleppen. Li-Ion wäre noch leichter und noch teurer.

Ich würde den Bleiakku nehmen für den reinen Übergang...billigste und einfachste Lösung. Leider die schwerste😕

1

Dann greife praktischerweise zum 12V-Modell und einer kleinen Autobatterie oder Motorradakku. Pro Ah Kapazität leuchtet der Fluter dann ca. eine Stunde.

theoretisch geht das, aber ich empfehle gleich was fertiges zu kaufen. da kommste billiger bei weg als bei deinen bastelleien und bequemer ist es alle male.

http://www.ebay.de/itm/10W-LED-Akku-Strahler-Handlampe-Arbeitsleuchte-Baustrahler-IP65-Fluter-Baulicht-/251631270606?_trksid=p2054897.l4275

so einen hab ich auf der arbeit (20 Watt) war nartütlich etwas teurer und bin damit hoch zu frieden....

wenn dir das von der leuchtdauer nicht reicht, dann kannst du ja immernoch eine autobatterie dafür mit nehmen zum dauerbetrieb oder zwischenladen... wie man oben schon schrieb. aufm schrott kriegt man die billig...

lg, Anna

Widerstand für led kfz schalter

Hallo, Ich habe einen 12v led schalter. Doch ich möchte ihn mit zwei 12v a23 Batterien (also 24v) betreiben . Eine 12v batterie hat 18mAh. Doch 24v wird die led in dem schalter nicht mitmachen deswegen muss ich einen vorwiderstand vor den massenandmschluss löten. Aber welchen vorwiderstand? Im Internet gibt es Rechner aber ich weis nicht wie das geht.

...zur Frage

Kann ich eine LED Glühbirne mit "herkömmlichen" Batterien/Akkus betreiben und wie lange würde die leuchten (mehr Infos im Text)?

Hallo allerseits, ich würde gerne eine 1,8W LED Glühbirne (genauer gesagt diese hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60313908/) mit einer Batterie betreiben, so dass ich nicht an eine Steckdose gebunden bin. Ist das grundsätzlich möglich und wie weiß ich welche batterie oder Akku dafür ausreichen würde? und kann ich auch berechnen wie lange die dann ungefähr brennt?

Vielen Dank für die Hilfe(n)! :)

...zur Frage

LED Deckenfluter mit Lichtschalter betätigen?

Hallo Gemeinde, habe seit 20 Jahren meine Halogenfluter an einer Steckdose, die mit einem Lichtschalter geschaltet wird.Neu habe ich jetzt einen LED-Fluter, der nicht einschaltet, wenn ich den Lichtschalter betätige, ich muss den Fluter direkt am Gerät separat einschalten. Der LED Fluter ist mit einem Einschalter versehen, der per Druck funktioniert und so auch dimmbar ist. Weiß jemand was darüber, wie ich das lösen kann?

...zur Frage

Wie kann eine 10000lumen Cree LED,mit einer 1,5volt Batterie funktionnieren,ist so eine Lampe wirklich funktionstüchtig?

Wie kann eine 10000lumen Cree LED,mit einer 1,5volt Batterie funktionnieren?

Hier 1 Beispiel....

https://m.ebay.de/itm/10000-Lumens-Mini-Q5-LED-Flashlight-Torch-Adjustable-Focus-Zoom-Light-Lamp-Black-/192474528267

Eine led leuchtet, doch eigentlich erst ab 1,7v?!

Sind diese art von lampen irgendwie gefaehrlich?ich wuerde halt sonst erstere gerne kaufen...

Wie kann (die erste)mit nur mi 1xaa Batterie funktionnieren!?

(Ich habe auch noch eine andere gesehen mit integriertem Akku (500mah)wiederaufladbar...oder ist das auch gefährlich, wenn es aus China kommt,fuer nur 2,20€?!)

Vielen dank im voraus

...zur Frage

Led ohne vorwiderstand betreiben

hi ich habe mir ein LED Imitierende Kerze Gekauft. Aber beim Batterie Einsätzen ist mir aufgefallen das die LED nur über einen schalter direkt mit den Batterien verbunden ist wie ist das möglich, Es heist ja das ein begrezungstrom für LED´s Fliesen muss? Sind das neue LED´s ?

...zur Frage

Würde gerne berechnen, wie lange eine LED mit einer Batterie auskommt. Welche Formel gibt es da. Bsp: LED: 10W 1000mah 9v, Batterie: 9v 1200mah?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?