LED Leuchten flackern und leuchten schwach in der ganzen Wohnung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie mit allem, sind Ferndiagosen natürlich sehr schwer. Daher kann man nur vermuten, was es sein könnte... Und ohne technischen Details der verbauten Lampe (Welche Nennspannung der Leuchtmittel, ggf welches Vorschaltgerät, Dimmer verbaut, Verdrahtung... ect) müsste man in alle Richtungen überlegen. Elektronikfehler, Billiggeräte, falsche Verdrahtung, Überhitzung... Da kann fast alles zutreffen... Eig müsste man alles durchmessen, ob es zu Überspannung kommt bzw wie sich die Spannungen generell verhalten, welche Temperaturen entstehen... Bisher weiß man nicht mal ob es EInbauspots sind, oder eine Komplettleuchte die unter der Decke hängt...