LED Deckenlampe brummt?

2 Antworten

Wenn dich das Brummen stört, lohnt sich das Umtauschen. Erstaunlich allerdings, dass es brummt und nicht fiept. Ursache können magnetische Felder sein, die zu schlecht fixierte Metallteile zum schwingen bringen. Das wird wahrscheinlich ein Fertigungsfehler sein, bzw. fehlende Qualitätskontrolle, diese darfst du gerade übernehmen, hast dafür aber ~50Cent weniger bezahlt. Das Gehäuse der Lampe sorgt für die gute, ungewünschte Schallabstrahlung.

AEG gibts schon lange nicht mehr, das ist billiger China-Schrott.