Leckstein von Likit?

3 Antworten

Sowas sollte man keinem Pferd geben, schau mal was da drin ist. Da kann man quasi gleich Zuckerwürfel geben (was man ebenfalls nicht sollte).

Ich würde sowas nicht länger als 1 Woche geben, da das ja durch den Zucker usw. ein wunderbarer Herd für Bakterien ist.

Helloitsme678
Fragesteller

Ich habe aber nicht nach deiner Meinung gefragt sondern wie lange das hält

NoLies  12.08.2021, 14:45
@Helloitsme678

Habe ich ebenfalls geschrieben.

Es ist traurig, dass du dann sowas bei meiner Antwort kommentierst. So ein Schrott hat nämlich wirklich nichts im Pferdebauch verloren.

Helloitsme678
Fragesteller
@NoLies

Ich hatte es ja nicht vor meinem Pferd zu geben lies mal bei punktuellem was ich geschrieben habe.. und was ich meinem Pferd gebe ist meine Sache und da brauche ich deinen rat nicht außer wenn ich frage

Helloitsme678
Fragesteller
@NoLies

Ich habe auch nie gesagt dass ich es meinem Pferd geben will. Echt traurig dass Menschen immer ihren Senf zu allem geben müssen

So weit ich informiert bin, bestehen Lecksteine aus Kochsalz. Sie müssten somit unbegrenzt haltbar sein.

Punkgirl512  12.08.2021, 13:02

https://www.equusvitalis.de/likit/leckstein-650-g

ZUSAMMENSETZUNG
Glukosesirup, Traubenzucker, Saflorsamen, blau-grüne Algen Extrakt

Nein, Sirup und Traubenzucker ist absolut gesund und völlig vergleichbar mit Kochsalz. Klar.

Ein Salzleckstein ist etwas völlig anderes.

Durch den Zucker dadrin sehr sehr lange.

Kann man aber auch einfach entsorgen - sowas muss man seinem Pferd nicht antun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Helloitsme678
Fragesteller

Ich habe es gekauft ohne zu gucken was drinne ist … als ich es zuhause mir genau angeguckt habe habe ich mich dagegen entschieden es meinem Pferd zu geben. Und fahr rasse es hier nur rumliegt wollte ich es bei eBay Kleinanzeigen weiter verkaufen damit es nicht im Müll landet . 😉

Helloitsme678
Fragesteller
@Punkgirl512

Ne ich hatte ihn hier eine ganze Zeit rumliegen und hatte einfach vergessen dass ich das Ding gekauft hatte und heute halt wieder gefunden …

Helloitsme678
Fragesteller

Ich habe aber nicht nach deiner Meinung zu diesen lecksteinen gefragt