Lebt man mit einer Herzkrankheit in ständiger Angst?

6 Antworten

Jaein, kommt auf die Erkrankung an.

Menschen mit einem Herzschrittmacher erleben es oft, dass sie mitbekommen wie der Schrittmacher an geht und einen extra Schlag setzt. Da kriegen die meisten schon Angst, weil sie dann ja wissen, dass das Herz grade nicht die Arbeit macht, die es tun sollte.

Bluthochdruck hingegen wird total runtergespielt, als wäre es normal, da haben die Leute nie ein Gefühl von Angst/Panik/Unwohlsein etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Das würde ich so nicht sagen, es kommt immer auf die Einstellung an und darauf, wie sehr man es eigentlich spürt oder was man hat. Jeder ist unterschiedlich und so wird es auch aufgenommen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass herzkranke Menschen im Durchschnitt häufiger Angst oder auch Sorge verspüren, als andere, weil man u.a. an vieles denken muss (was, wenn mir dort was passiert etc.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte gestern im Bett sehr lange schnellen Herzschlag irgendwann war er dann weg hätte sonst nie irgendwelche Probleme oder Angst. Arzt hat auch nie was gefunden. Ich denke aber mir Herzschrittmacher hat man erstmal keine Angst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe zwar keine diagnostizierte Herzkrankheit, aber ich hatte schon Situationen mit Herzstolpern wo ich mich schon fragte... werde ich jetzt in 5 Minuten tot umkippen? :D

*Keine Sorge, habe mehrere Herzuntersuchungen gemacht,aber nix auffälliges

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gerne mit diesen Themen

Hallo ich bin selber nicht davon betroffen, aber ich ich denke viele haben Angst machen aber trotzdem das beste draus und führen ihr leben so weiteer, dass sie immer noch glücklich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung