Lebt man länger wenn man Sport macht als wenn man es nicht macht?

5 Antworten

Ich kenne jemanden der ist über 80 und ist noch topfit. Er schwimmt jede Woche ca. 2000m, fährt Fahrrad, geht joggen und ist auch schon sein ganzes Leben lang sportlich.

Fazit: Ja.

Warum: Stärkt das Immunsystem, einige Krankheiten können zum Teil vorgebeugt werden usw. Google einfach mal da kommen auch viele Studien die du dir durchlesen kannst ABER zu viel Sport kann auch schaden :)

Bewegung und Sport schützt vor vielen Erkrankungen, die zum frühzeitigen Tod führen können (Adipositas, Herz-Kreislauf-Erkrankungen etc.). Außerdem fördert Sport das psychische Wohlbefinden und das hat wiederum positiven Einfluss auf das körperliche Wohlbefinden. Auch wenn man deine Frage nicht pauschal mit Ja beantworten kann, Sport hat auf jeden Fall einen positiven Einfluss auf die Lebenserwartung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium im 8. Semester
Himbeere722
Fragesteller

Also ist es an erster Stelle gut dass es Krankheiten fernhält?

Natürlich Sport ist kein Mord

Schönen Sonntag :D

mit mehr bewegung vielleicht

aber besser auf jeden fall

Das kann sein, ist aber keineswegs sicher.

Sicher ist : Man lebt gesünder als ohne.