Lebt ihr im Hier und Jetzt...?

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo na du BrainFog128 💙

Ich bin eigentlich sehr kreativ und ,und schwanke mit meinen Gedanken in die Zukunft.

Haben Zigeunerinnen so an sich 🖤🖤🖤🖤😉

Der Anker⚓️ ist das Symbol für die Hoffnung.

Schönes Wochenende wünscht dir Sky..🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lieber ein bißchen verrückt 🤓als ein bißchen zu langweilig

Skyangelforever  01.06.2025, 15:05

Hallo na du lieber BrainFog128. 💜

Hast du mir den Sternenregen 🌟 geschickt 💜Dankeschön auf für diesen weiteren Stern.

Ich habe mich sehr gefreut darüber.

Wünsche dir noch einen schönen restlichen Tag von Herzen 💜

Lg Sky 🥰

Ich bin momentan auch damit beschäftigt, Erinnerungen aufzuschreiben. Meine Kinder und Enkel sind ganz erpicht drauf. Meine Tochter will dann mal ein Buch draus machen. Gewünscht wurden Erinnerungen

• an die Kindheit meiner Kinder
  • an die Kindheit einer Enkelin, die einige Jahre bei uns gelebt hat, zusammen mit ihrer Mama, und immer noch oft bei uns ist
  • an meine verwegene Geburt und meine Kindheit
  • wie das Leben früher war und wie es sich so langsam geändert hat
  • meines Vaters an den 1. Weltkrieg
  • meiner Eltern und Geschwister an die Nazizeit und die Vertreibung
  • meiner Mutter, auf welche Weise mein Vater uns vor dem Verhungern bewahrt hat
  • und einiges mehr.

Da bin ich ganz schön beschäftigt. Etliches kann ich ja aus GF rauskopieren.

Mit der Gegenwart bin ich auch ständig beschäftigt, vor allem mit "was könnte ich heute kochen"?

Und mit der Zukunft? Die wird natürlich nicht mehr sehr lange sein.
Zumindest nicht in dieser Gestalt. Doch da ich sehr gläubig bin, was das Weiterleben nach dem Tod betrifft, hab ich noch jede Menge Zukunft vor mir.
Da macht es auch Sinn, mal ein paar Pläne zu machen und sie im morphischen Feld zu hinterlegen, für alle Fälle.
Mit einer schönen Vorstellung hab ich schon mal einen Anfang gemacht:
In meiner nächsten Inkarnation möchte ich rote Haare haben, Naturlocken, und Sommersprossen. 😄 Ich werde unwiderstehlich sein.
Vielleicht auch unausstehlich. Wir werden sehen ......

zetra  01.06.2025, 15:44

Darauf kann man gespannt seine.

Salü BrainFog128,

ich versuche, mehr oder minder erfolgreich, mich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren, mein Wissen und meine Erfahrungen aus der Vergangenheit zu nutzen, nicht zuletzt, um sozusagen die Weichen für die Zukunft zu stellen, die ja lediglich als Möglichkeit existiert.

Leben können wir ohnehin nur in der Gegenwart.

Natürlich gönne ich mir ab und an auch einen gedanklichen Nostalgie-Trip in die Vergangenheit oder spinne sozusagen ins Blaue, sprich in die Zukunft, aber stets eingedenk der folgenden Lebensweisheit: "Life is what happens to you while you're busy making other plans" (John Lennon, Beautiful Boy (Darling Boy).

Ich versuche das hier und jetzt, was auch überwiegend klappt. Gibt aber immer mal Auslöser die mich in die Vergangenheit ziehen und bleibe ich dann mit meinen Gedanken auch viel zu lang. Ist schwer da wieder rauszukommen.

An Vergangenes kann ich mich infolge Hirnverletzungen fast gar nicht mehr erinnern. Die Zukunft gestalten wir durch gegenwärtiges Handeln. Und nur in der Gegenwart leben wir alle.