Lebst du für eine zeitlang lieber alleine oder...?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch, dass es besser ist alleine zu sein als jemanden an seiner Seite zu haben, der einen schlecht behandelt, nicht schätzt und immer wieder verletzt. In der Vergangenheit hatte ich auch schon Situationen, wo ich mich von für mich schädlichen Personen trennen musste, auch wenn der Wunsch nach einer Freundschaft sehr stark war. Nachdem ich den Kontakt abgebrochen hatte, habe ich mich sehr befreit, reifer und innerlich ruhiger gefühlt. Das Wichtigste ist, dass man, auch in Beziehungen zu anderen Menschen, zu sich selbst und den eigenen Bedürfnissen steht und sich nicht erniedrigen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Alyia

Da bin lieber alleine, definitiv! Ich möchte meiner Freundin vertrauen und auf sie zählen können. Das ist mir sehr wichtig.

Ich sehe das wie Du.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal alleine...um alles besser einzuordnen und den Partner ken zulernen.

Lieber alles langsam starten,damit es lange hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war noch nie alleine. Bisher wollte ich das auf keinen Fall; und künftig bin ich mir nicht sicher, wie ich mich entscheiden würde.

Alyia
Fragesteller

Wenn man es einmal geschafft hat, dann ist es eine der besten Erfahrungen der Welt. Ich würde sagen, man verpasst was. Aber es dauert ein paar Tage und kann sehr hart sein. Also alleine sein für eine zeitlang.

Hi Alyia,

Ganz Deiner Meinung! Absolut!

Ich hatte eine schlechte Freundin, mit der es genau so war.

Ich habe sehr unter dieser Freundschaft gelitten, sie aber doch nicht lösen können...

Dann habe ich durch einen Zufall Videos von ihr gesehen, in denen sie sich über mich lustig gemacht hat, usw. Echt übel!

Trotzdem habe ich es geschluckt.

Letztendlich habe ich die Freundschaft erst lösen können, als ich meine jetzige Freundin kennenlernte. Sie hat mir extrem dabei geholfen...

Aber daraus habe ich gelernt: LIEBER KEINE FREUNDIN ALS EINE SCHLECHTE!!!

LG

LovePitbulls

Alyia
Fragesteller

Omg! Das mit dem Lästern trifft bei meiner Freundschaft auch zu. Also er hat mir auch schon ins Gesicht diverses gesagt und gezeigt... wir waren iwie Freunde und iwie nicht. Ich hab ihm heute gesagt, ich hab mehr davon, wenn ich mich drauf einstelle alleine zu sein hier.

MrsssP  26.05.2024, 09:22

Stimmt, ich habe gelernt das man niemals wem Trauen kann, ausser sich selbst.