Leberwurst, därme?

2 Antworten

Das kommt darauf an ,

delikatess Leberwurst wird üblicherweise da spitzen Qualität ( delikatess) in einen Kunstdarm gefüllt der golden eingefärbt ist.

gutsleberwurst kannst du zum Beispiel in einen durchsichtigen Kunstdarm füllen oder auch in einen Schweine sowie Rinderdarm .

Kassler Leberwurst würde ich eher auch in einen Kunstdarm machen.

die Leberwurst wird dann je nach dicke des Darms für 1 bis zu drei Stunden gebrüht ,also bei Temperaturen bis 80 grad .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊

Gar keine, da Leberwurst eingekocht wird.