Leberkäse kalt essen?

6 Antworten

Ja, wenn er gebacken wurde. Sonst ist es ja Brät das kannst du aber auch roh essen.

Kann man kalt oder warm essen. Meine Frage an dich: Was verstehst du unter Leberkäse? Wo Leberkäse draufsteht, muss noch lange keine Leber drin sein.

Es gibt regionale Unterschiede, was z.B. in der Mitte Deutschlands ein Fleischkäse ist, ist in Bayern ein Leberkäse. Sollte der Metzger in der Mitte Deutschlands einen Fleischkäse als Leberkäse verkaufen, ist eine saftige Strafe fällig. Da MUSS Leber drin sein, in Bayern nicht.

So wie ich deine Frage verstehe, meinst du Fleischkäse, weil du ihn mit Fleischwurst vergleichst.In diesem Falle ist Fleischkäse so ähnlich wie Fleischwurst, nur dass der rohe Fleischkäse im Ofen gebacken wird, die Fleischwurst wird geräuchert und anschließend gebrüht.

ja, aber dann schmeckt er auch nicht besser...

salami, Mortadella etc. isst du auch ist ja nicht roh oder sowas

natürlich kann man leberkäse auch kalt essen, aber warm schmeckt er besonders gut