Leber?
Leber als Lebensmittel, von dem wird mir ständig abgeraten.
Ich esse gerne Leber, mache mir aber Gedanken wie ungesund das ist ( 2 - 3 mal die Woche) gibt es hierzu Studien? Ist das auf Dauer schädlich?
3 Antworten
Vieles was man ißt kann schädlich sein. Die Frage ist, ob es ein ganz klein wenig, etwas mehr, oder sehr schädlich ist.
Süßigkeiten und Cola sind auch nicht gesund. Trotzdem ißt oder trinkt jeder das. Weißbrot ist weniger gesund, als Vollkornbrot. Aber man stirbt nicht geich, wenn man Weißbrot ißt.
Im Vergleich zu Alkohol oder Zigaretten ist mehrmals in der Woche Leber sicher kein Problem.
Die Leber filtert die Schadstoffe aus dem Körper und somit ist es nicht gesund das oft zu essen. Generell sollte man nicht oft Fleisch essen. Zu der Leber würde ich dir höchstens zweimal im Monat raten (einfach um deinen Körper von Schadstoffen so gut wie frei zu halten)
kannst du schnell nachlesen. 1 x im Monat etwas okay, so stand es mal in der Zeitung vor gefühlt 20 Jahren. habe ich mir gemerkt...
Du isst halt die ganzen Schadstoffe, die sich nun mal in der Leber absetzen mit. Guten Appetit.