Lebensziel?
Guten Abend, es würde mich mal interessieren was für Ziele ihr im Leben habt. Habt ihr überhaupt welche? Und wenn ja welche sind es und was ist euer warum?
5 Antworten
Hi Sukunao,
wirklich etwas krasses erreichen möchte ich nicht, hauptsächlich weil ich glücklich sein und ein erfülltes Leben leben will. Auch schön wäre es, wenn ich irgendwie im Leben etwas sinnvolles und gutes für andere bewirken kann. Derzeit sieht mein Zukunftsplanung wie folgt aus:
- Im April gutes Abi schreiben
- Medizin studieren, in den Semesterferien möglichst viel reisen, fremde Länder sehen und neue Eindrücke sammeln
- zufriedenes Leben führen
Wirklich materielle Ziele habe ich nicht, solange ich genügend Geld für ein gelungenes Leben habe. Mein einziger materiellerWunsch wäre ein Porsche, aber das erfüllt sich eh nicht 😂 Über alles andere wie heiraten, Kinder usw mache ich mir derzeit noch keine Gedanken darüber. Das hat Zeit.
Liebe Grüße calvari
Mein Kind groß ziehen. Für meinen Mann da sein.
Und eventuell im Alter mal einen kleinen Kunstshop aufmachen. Wegen meines Kindes musste ich diesen Plan erst einmal hinten anstellen.
Ich hab als 70 jähriger nur noch 3:
1. Israel mit Fahrrad und Zelt bereisen.
2. Neue große ebenerdige Wohnung (oups, hab ich mir im Januar 25 schon erfüllt).
3. Evtl nochmal heiraten. Bin noch unentschlossen.
4. Wieder einen Hund anschaffen.
Ich weiß nicht habe irgendwie keine mehr. Ich weiß nicht mal wie es weiter gehen soll. Ja ich müsste etwas ändern aber das ist einfach gesagt.
Ich bin momentan in einem Loch gefangen...wäre vor 1 Jahr beinahe gestorben und habe jetzt mit depression und Ängsten zu kämpfen. Ich wünschte mir, die Ärzte hätten mich damals nach meinem herzstillstand nicht zurückgeholt. Jetzt ist mein Leben nur ein aushalten von Tag zu Tag. Die Hölle
- Partner finden
- Heiraten
- 1 Hund haben
- von meiner Arbeit leben können
Wow kenn ich zugut! Deine Lage ist meiner sehr ähnlich...