Lebensmittelmotten gehen nicht weg (LINK)

5 Antworten

Normalerweise überleben die Motten nicht lange, wenn du ALLES für sie essbare (Mehl, usw.) dicht verpackst. Dann solltest du alle Schränke ausräumen, auswischen und Ritzen und Ecken trockenföhnen. Die Hitze tötet die Tiere und eventuelle Puppen. Hat bei mir gut funtioniert.

Stelle in allen Räumen Mottenfallen auf, die mit Klebestreifen, da bleiben sie Pappen

Lebensmittelmotten nisten sich überall ein, nicht nur in Lebensmittel. Du müsstest mal Deine kpl. Lebensmittelschränke entsorgen, alles wegwerfen, weil Du nicht sicher sein kannst, wo sie sich überall aufhalten. Werfe sie nicht einfach in den Mülleimer, denn die, die Du vorne reinwirfst, kommen hinten wieder rein. Töten ist angesagt, am besten alles einfrieren und dann entsorgen. Dann solltest Du alle Charniere der Küchenschränke usw. kontrollieren, da legen sie ihre Eier ab. Motten sind viel in Nüssen, Mandeln, Mehl, Gewürzen aus dem Ausland wie Curry usw.. Am besten gibt mein alles in feste Behälter wie z.B. Tupperware, denn was eingesperrt ist, kann nicht raus und wenn man hier etwas krabbeln sieht, den kpl. Behälter in den Gefrierschrank und dann entsorgen. Wenn es allerdings schon sehr überhand genommen hat, mußt Du den Kammerjägern anfordern, sonst versäuchen Dir die Tierchen alles.

ständiger Hustenreiz durch Ungeziefer in der Wohnung?

Ich habe schon seit Wochen so kleine Motten in der Küche (glaube es sind Lebensmittelmotten) obwohl ich einmal die Woche gründlich die Küche putze und auch regelmässig Lebensmittel aussortiere die verfallen sind. Ich bekomme diese Viecher nicht los. Ich habe seit Wochen auch ständig trockenen Hustenreiz und habe gehört, dass es auch durch die Viecher in der Wohnung hervorgerufen werden kann - Kann das sein? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Wie kommen Lebensmittelmotten in verschlossene Tüten?

Ich habe es immer mal wieder... noch verschlossene Haferflocken, Mohn, Kekse ect. ... Motten darin. An der Tüte keinerlei Löcher zu sehen. Oft sind die Lebensmittel auch noch haltbar. Wie kommen die Viecher nur da rein? Wie kann ich es verhindern? Danke für Tipps!

...zur Frage

Welche Mottenart ist das? Was kann ich gegen die Motten tun?

Für mich sieht es nach einer Lebensmittelmotte - genauer gesagt einer kornmotte aus. Liege ich damit richtig?

Habe seit mehrere Monaten durchschnittlich zwei dieser Motten pro Tag in der Wohnung. Hauptsächlich im Wohnzimmer, manchmal in der Küche, in den letzten Tagen ein paar im Schlafzimmer. Sie fliegen seltsamerweise weder in fallen für Lebensmittelmotten noch für Kleidermotten, die Fallen werden gänzlich ignoriert. Alle geöffneten Lebensmittel, Tees und Gewürze habe ich weggeworfen und neues in Gläser abgefüllt. Im Kleiderschrank hängen Lavendelbeutel. Die Motten werden trotzdem nicht weniger, was kann ich noch tun?

...zur Frage

Was für ein Falter ist das genau?

Hallo,

hatte jetzt sechs Monate ruhe und jetzt fängt das wieder an mit Motten bei mir zuhause.Diesmal auch wieder im Schlafzimmer, vor sechs Monaten waren es Lebensmittelmotten da habe ich den Kammerjäger kommen lassen, diese waren ebenfalls im Schlafzimmer, warum auch immer da dort keine Lebensmittel…

Habe beiderlei fallen aufgestellt aber nur in der Lebensmittelmottenfalle kleben Motten in der für Kleider nicht?Habe ein Bild angehangen, bitte sagt mir was es für eine Art von Motte ist?

Ich danke euch.

...zur Frage

Warum wirken Pheromonfallen gegen Lebensmittelmotten nicht?

Hallo ich habe leider einen Befall von Lebensmittelmotten alles ausgeräumt, sauber gemacht und Pheromonfallen vom Drogeriemarkt aufgestellt. Jetzt hab ich gesehen dass wieder Motten da sind, die gehen aber nicht in die Fallen. Ich habe sie gestern erst aufgestellt dauert es bis die Motten da rein fliegen oder wirken die nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?