Lebensmittelknappheit in Deutschland?

5 Antworten

Ja, den katholischen Sehern zufolge wird das kommen. Dann kommt eine große Hungersnot.

Joana213
Fragesteller

jaja katholische "seher"

Stefanski2  15.03.2022, 19:00
@Joana213

Ja, ich erforschte das seit 30 Jahren. Erstaunlich, wie sich alles, ohne Ausnahme, erfüllt. Ist daher aber auch erschreckend. Denn wenn sich auch der Rest erfüllt, dann gute Nacht.

Joana213
Fragesteller
@Stefanski2

aha und was ist mit dem Weltuntergang an den die Zeugen Jehovas geglaubt habe, der 2012 eintreten sollte, oder habe ich da etwas falsch verstanden.

Stefanski2  15.03.2022, 19:19
@Joana213

Die Zeugen Jehovas verkünden keinen Weltuntergang, sondern für sich selbst das ewige Leben auf der Erde.

Für 2012 haben sie nichts prophezeit, sondern für 1914, 1925 und für das letzte Viertel des 20. Jhs. Für diese Zeiten haben sie Harmagedon und für sich das ewige Leben falsch prophezeit.

Aber die katholische Prophetie ist was ganz anderes. Die erfüllt sich bis jetzt. Ich wünschte, sie würde sich nicht erfüllen.

denkt ihr, dass das kommen wird

Nein.

Auch mit dem Strom und so weiter?

Es wird möglicherweise irgendwann zu einem größeren Stromausfall kommen. An dem ist Europa nun schon mehrmals knapp vorbei geschrammt. Das hat aber nichts mit der gegenwärtigen Situation des Krieges zu tun, sondern eher damit dass die Infrastruktur auf die das europäische Stromnetz aufbaut durchaus marode ist, die Kernkraftwerke in Frankreich immer eine latente Gefahr darstellen etc.

Wie das dann ablaufen kann hat man hier

https://www.srf.ch/news/international/winterchaos-im-sueden-der-usa-texas-dem-wintersturm-folgt-der-politische-sturm

gesehen.

Hi,

Keine Ahnung. Das Thema geistert ja seid einiger Zeit durchs Netz und es gab ja auch schon Hinweis von offizieller Seite, das man sich für 14 Tage vorbereiten soll. Das kam ja vom nrw Innenminister und zb vom österreichischen Bundesherr auf Twitter. Und jetzt mit den steigenden Spirit Preisen und möglichen Lieferproblemen durch die Ukraine Krise könnte schon was passieren. Seid einem guten Jahr wird hier vorbereitet, jetzt nicht übertrieben aber das man zumindest für 14 Tage Essen, Wasser, Ausrüstung und Licht hat. Ob ich das jemals brauchen werde, weiß ich nicht. Sonst verbraucht man die Sachen halt selbst oder spendet die.

Liebe Grüße

Ontario  24.03.2022, 16:44

Das haben wir doch schon. Kein Mehl, Kein Speiseöl, kaum noch Nudeln, Mangel an Toilettenpapier. Begrenzte Mengen die man kaufen darf.

So sieht das zB. bei LIDL in unsere r Stadt aus.

Die Ukraine hat damit überhaupt nichts zu tun.

Vielleicht lässt mancher Spediteur sein Fahrzeug stehen, weil ihm niemand die hohen Treibstoffkosten vergütet, welche die Transportkosten in die Höhe treiben.

skipworkman  24.03.2022, 18:25
@Ontario

Ja, hier stand man auch schon vor leeren Regalen. Woran das jetzt letztendlich lieg, weiß ich auch nicht. Aber ich würde wirklich ein bisschen Vorsorge betreiben. Das Thema Vorsorge ist eh ein Faß ohne Boden, auf alles kann man sich eh nicht vorbereiten. Und ob man das jemals braucht, ist die andere Frage. Aber etwas auf Vorrat zu haben ist sicher nicht verkehrt.

Von Speditionen gabs auch schon videos, wo die sich bitter beschwert hatten, wegen den hohen Diesel Preisen.

Liebe Grüße

Dass einfach so die Lebensmittel knapp werden, halte ich für eher unrealistisch.

Was aber passieren kann, wäre z.B. ein Cyberangriff aufs Stromnetz, der zu einem langanhaltenden großflächigen Stromausfall führt. Das würde die komplette Infrastruktur und Lieferketten zum Zusammenbruch bringen.

Darum rät das Bundesamt für Bevölkerungsschutz ja auch zur privaten Bevorratung.