Lebensmittel viel teurer geworden + Armut?

3 Antworten

Ich arbeite zwar nicht im Einzelhandel, aber es fällt mir auch auf. Das mag u.a an der Preissteigerung liegen. Die Leute kaufen die Waren nicht zum regulären Preis, weil sie zu teuer ist. Somit bleibt die Ware dann in den Regalen liegen. Kurz vor Ablauf, wird sie dann halt reduziert.

Useri5rh8  21.03.2024, 01:33

Und so ist es auch richtig. Soetwas darf man nicht unterstützen.

Belle91559  21.03.2024, 01:38
@Useri5rh8

Ist ja nur eine Theorie von mir, aber ja, daß sollte man nicht unterstützen.

Es gibt viele Produkte die ich garnicht mehr kaufe - Schokoriegel z.B. Joghurt usw. weil sie mir zu teuer sind und Lidl scheint irgend ein Problem mit der Halbarkeit zu haben.

Die Haltbarkeit von kühlpflichtigen Produkten aber auch bei Eiern liegen bei unserem Lidl bei 50 bis 70 % unter der Haltbarkeit bei Aldi oder Edeka.

Z.B. Eier - in unserem Lidl bekommt man nur Eier mit einem MHD von maximal 9 Tagen.

Die Frischwurst in unserem Lidl ist hat ein MHD von maximal 3 Tagen.

Einmal hatten im Lidl Joghurt 50% reduziert, da war das MHD aber schon 1 Tag überschritten.

Wenn ich dann zum Aldi oder Edeka gehe bekomme ich Wurst zum gleichen Preis die doppelt so lange haltbar ist wie die aus dem Lidl.

Bei Eiern das gleiche - die Eier im Edeka oder Aldi sind idR. 3 Wochen haltbar.

Also das Lebensmittel günstiger werden, wenn sie bald ablaufen kann ich leider nicht bestätigen.

Bei uns ist nie irgendwas reduziert. 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss