Lebenslauf ohne Bild

12 Antworten

das ist sehr schlecht. Man kann zwar wählen ob man auf dem Lebenslauf oder einem Deckblatt ein Foto von sich drauf gibt, aber gar keines geht gar nicht. Ein Foto ist eines der wichtigsten Eindrücke. Damit hast du schon so gut wie alles falsch gemacht. Sowohl formal als auch inhaltlich

Ich habe bei meiner letzen auch kein Bild aufgeklebt: es befindet sich ein digitales in der Datei, das mit ausgedruckt wird.

Nee, im Ernst: In Deutschland ist es bislang noch üblich, daß man ein Bild mitschickt - ob im Lebenslauf oder auf einem extra Blatt, scheint Geschmackssache zu sein. In USA dürftest Du gar kein Bild mitschicken. - Kommt also drauf an, wo Du Dich bewirbst!

Kommt darauf an, für was man sich bewirbt! Bei einem Produktionshelfer wird man das nicht ganz so eng sehen. Bei einer Sachbearbeiterstelle, besonders mit Kundenkontakt, wird man die Bewerbung vielleicht gleich aussortieren!

Name bei Lebenslauf vergessen?

Hallo Community,

gestern hab ich per E-Mail Bewerbungen abgeschickt. Jetzt ist mir eingefallen, dass ich beim Konventieren der Dokumente ausversehen meinen Namen unten beim Lebenslauf vergessen habe. Ist das Schlimm? :/

...zur Frage

Lebenslauf mit kleinem fehler abgeschickt sehr schlimm?

Hallo alle zusammen

ich habe vor eins-zwei tagen ein paar Bewerbungen abgeschickt mit eine kleine Fehler drinn und zwar:

2010 Fachoberschulreife mit Q-Vermerk 2008 Fachhochschulreife für Sozial- und Gesundheitswesen

Glaubt ihr das es sehr schlimm ist? Kann ich nur deswegen eine Absage bekommen? Oder kann ich eine neuen Lebenslauf "nach schicken" und mich für den Fehler entschuldigen?

Danke schön im voraus

Liebe Grüße

...zur Frage

Foot locker vorstellungsgespräch, was erwartet mich?

Hallo, ich habe demnächst wahrscheinlich ein vorstellungsgespräch bei foot locker als aushilfe.
Ich habe gehört, dass es schwer sein soll, dort rein zu kommen.

Wisst ihr vielleicht, was mich erwartet?
Was werden die mich wahrscheinlich fragen?
Wie soll ich auf den ansprechartner wirken?
Gibt es ein bestimmtes konzept von foot locker, welches ich ausstrahlen sollte?

Habt ihr erfahrungen damit?

Wäre nett, wenn ihr mich aufklären könntet, denn ich möchte dort gerne rein

Danke

...zur Frage

Polizei Bewerbung Lebenslauf ohne Bild?

Wird bei der Polizei streng auf sowas geachtet beim Sortieren der Bewerbungen?

...zur Frage

Bewerbungsfoto- wo & wie?

Hallo.

Also ich brauche noch Bewerbungsfotos von mir für meine Bewerbungen. Ich bin momentan in einer Ausbildung beim Notar, beende diese jedoch, wenn ich eine Neue bekomme. Ganz anderes Berufsfeld, usw...

Jetzt meine Frage. Ich brauche wie gesagt noch Fotos. Kann ich die ganz normal beim Fotografen machen lassen? Und wie bringe ich die dann auf den Lebenslauf? Werden die rauf geklebt ? Oder macht der Fotograf mir das Foto auf einen Stick um auf den Pc zu laden oder wie funktioniert das? Und was kostet ca. der ganze Spaß?

Vielen Dank...

...zur Frage

Foto in den Lebenslauf - ja oder nein?

Ist es wahr, dass man bei internationalen Bewerbungen kein Foto mehr in den Lebenslauf machen soll? Sollte man wenn man sich in Deutschland bei einer international agierenden Firma bewirbt dann trotzdem noch eines reinmachen? Wie handhabt ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?