Lebenslauf ohne Bild

19 Antworten

das ist sehr schlecht. Man kann zwar wählen ob man auf dem Lebenslauf oder einem Deckblatt ein Foto von sich drauf gibt, aber gar keines geht gar nicht. Ein Foto ist eines der wichtigsten Eindrücke. Damit hast du schon so gut wie alles falsch gemacht. Sowohl formal als auch inhaltlich

Kommt darauf an, für was man sich bewirbt! Bei einem Produktionshelfer wird man das nicht ganz so eng sehen. Bei einer Sachbearbeiterstelle, besonders mit Kundenkontakt, wird man die Bewerbung vielleicht gleich aussortieren!

Die landen dann wohl ganz schnell in der runden Ablage.

Sollte man eigentlich nicht machen. Aber ich hab das aus Versehen auch schon gemacht. Zum Gespräch wurde ich trotzdem wegen meiner Fachkompetenzen eingeladen. Und sie haben mich dann auch genommen.

Ich habe bei meiner letzen auch kein Bild aufgeklebt: es befindet sich ein digitales in der Datei, das mit ausgedruckt wird.

Nee, im Ernst: In Deutschland ist es bislang noch üblich, daß man ein Bild mitschickt - ob im Lebenslauf oder auf einem extra Blatt, scheint Geschmackssache zu sein. In USA dürftest Du gar kein Bild mitschicken. - Kommt also drauf an, wo Du Dich bewirbst!