Lebenslang Hetero und plötzlich bisexuell?

5 Antworten

Naja du hast immer Schokoladeneis gegessen und nie Erdbeere probiert und jetzt stellst du fest du magst auch Erdbeere, Bi ist nur ein Begriff der die Aspekte Homosexualität und Heterosexualität zusammenfasst so würde ich es zumindest ausdrücken für mich.

Die Begriffe sind doch auch egal, wenn du weißt was du brauchst oder möchtest, dann hast du deine Wahrheit schon gefunden.

Es kann gut sein, dass das schon immer drin in dir gesteckt hat, genauso gut hat sich das vielleicht einfach nur später entwickelt.

Das Gehirn ist Plastisch, hier endgültige aussagen zu treffen wie etwas funktioniert in diesem Wirrwarr helfen der Allgemeinheit aber nicht im Einzelfall

Nicht selber erlebt aber einige in meinem näheren und ferneren Umkreis haben Erfahrungen mit Ex-Partnern, die sich in das andere Geschlecht verliebt haben. Sexualität ist was ganz instabiles. Es gibt Zeiten, da findest du gar keinen Menschen attraktiv und es gibt Zeiten da kann es sein, dass man sogar den besten Freund oder die beste Freundin sehr attraktiv findet (im romantischen Sinne). Manche Menschen verstecken ihre wahre Sexualität ihr Leben lang (oder verleugnen es), bis sie das so weit herunterzieht, dass sie aus ihrem jetzigen Leben entflüchten wollen.

Also ja das kann passieren und es ist nicht mal so selten, solang man glücklich ist und seinem Gefühl folgt ist da auch kein Problem dran.

Nein hab ich persönlich noch nie erlebt.

Aber sowas gibt es natürlich.

Die Entwicklung der sexuellen Identität eines Menschen ist normalerweise mit der Pubertät abgeschlossen. Dennoch gibt es Fälle, wo man erst später die eigene Bisexualität entdeckt.

Nein. Sowas ist mir noch nie passiert. Nichtmal ansatzweise 😅

Dann warst du immer bi, nur weil du nur Beziehung mit dem anderen Geschlecht hattest hieß dass noch lange nichts.

Jetzt hast du eben einen kennen gelernt mit dem du was haben KANNST, somit warst du immer bi.