Lebensgefahr ( Grundschule )?

6 Antworten

Ich kann dir sagen, in jeder noch so scheinbar ungefährlichen Situation kann es zu Verletzungen oder dem Tod kommen.

Es gibt Menschen, die Stürze aus zahlreichen Metern Höhe nahezu unverletzt überstanden habe. Genauso gibt es welche, die nach einem einfachen Stolpern verstorben sind. Pauschal lässt sich das also überhaupt nicht beantworten. Tatsache ist, dass die Art von Stürzen die du beschreibst natürlich potentiell gefährlich (auch lebensgefährlich) sein könnten, rein hypothetisch.

Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Passieren kann einem immer etwas und das überall. Mein Sohn ist damals im Kindergarten und das trotz mehrerer Erzieherinnen die lieber Käffchen getrunken haben von der Mauer mitten auf das Gesicht geklatscht, das er sich nicht die Nase gebrochen hat war schon ein Wunder, dafür hatte er später 2 schwarze vorderzähne die vom Sturz herrührten.

Lebensgefahr besteht immer. Manche Leute sind scho über die Bordsteinkante gestolpert und dabei tödlich verletzt worden.

der schul hat ihm das leben gerettet.

Tizter
Fragesteller

Sicher ?