Lebensdauer WLAN-Router?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise laufen die Dinger 10 bis 20 Jahre. Ausser natürlich man stellt sie so auf, dass sie sich ständig überhitzen, weil nicht genug Luft ran kommt.

Blautorintos
Fragesteller

Wäre schön, wenn ich das bestätigen könnte. Meiner hatte nämlich leider nur 2,5 Jahre gehalten. :/

der aktuelle läuft 5 Jahre, der vorher bestimmt länger als 10 Jahre

Meins ist von 2010 und läuft immernoch

Ich habe innerhalb von 8 Jahren bereits 3 Router verschlissen. Keine Ahnung warum die bei mir nicht so lange halten.

Bild zum Beitrag

 - (WLAN-Router, lebensdauer)
Spiderpig42  10.04.2022, 11:12

Wenn die Telekom Router so schnell den Geist aufgeben, solltest Du in Zukunft zu anderen Geräten greifen. FritzBoxen sind sehr beliebt und halten in der Regel ziemlich lange.