Leben wir Menschen eigentlich nicht die spannendsten Zeiten die es je gab in der Geschichte der Menschheit ?

7 Antworten

Nein, um Gegenteil, alles wird immer schlimmer in allen Bereichen.

Bin ich mir gar nicht so sicher. Als es noch Dinge zu entdecken gab -- Amerika, Arktis, Afrika und man die Expedition mitverfolgt hat -- war es wohl nicht minder spannen. Und dazu hatte der Normalsterbliche einen höheren Bezug. Soso, Löwen. Ja, kann man sich vorstellen, wenn jemand das gut beschreibt. Was entdecken wir heute? Mineralische Gesteinsanalysen auf dem Mars. Was kann der Normalsterbliche damit anfangen? Genau, nichts.

Ich weiß wirklich nicht ob es im Durchschnitt heute spannender ist.

Ja, die Geschichte der Menschheit befindet sich zurzeit an einem wichtigen und spannenden Zeitpunkt. Der technische Fortschritt hat über die letzten Jahre rasant zugenommen und wird unser Leben in den kommenden Jahren noch stark verändern. Insgesamt passiert aktuell so viel auf der Welt, was die Zukunft stark prägen wird..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebensexperte

Naja kann man schwer sagen, ich denke mal das für jemanden aus den 80ern das daamals die krasseste Zeit war, und irgendwelche Leute in der zukunft auch sich nur grob ausmalen können, wie wir hier heute nicht vor langeweile gestorben sind

Früher war nicht alles besser und heute ist nicht alles schlechter.

Die zeiten ändern sich.