Leben wir in einem Terrorstaat?

13 Antworten

Dann mal her mit deinen Belegen zu deinen Aussagen.

Was für Strafen und Sanktionen hast du denn jetzt bekommen nach dieser Aussage? Steht GSG 9 schon vor der Tür oder wirst du vom BND abgehört?

Für mich ein typisches Mimimi von Leuten, die sich nicht an unsere Gesetze halten wollen, Meinungsfreiheit mit Hass und Hetze verwechseln und nicht bereit sind unsere demokratische Grundordnung anzuerkennen.

Du grenzt dich mit solchen Äußerungen, die völlig realitätsfremd sind, schon selbst aus...

Also ich lebe in der BRD in keinem Terrorstaat.

Natürlich bekomme ich Sanktionen, oder werde auch ausgegrenzt, wenn ich mich nicht an die Gesetze oder Vorgaben halte.

Aber es tauchen keine Schergen des Staates o.ä. bei mir auf, die mich terrorisieren.

Nein. Terror ist kriminelle, gesetzlose Gewalt, um Schrecken zu verbreiten.

Wir leben in einem Rechtsstaat. Die Gesetze werden demokratisch beschlossen und gelten dann für alle. Die Staatsbürger geben dem Staat und seiner Polizei das Recht, diese Gesetze durchzusetzen, im äußersten Notfall auch mit Gewalt. Das wollen wir so. So schützen wir uns vor Faustrecht und Selbstjustiz.

Ein Terrorstaat greift hart durch, lässt man zu sehr den Rebellen raus. Dann ist nicht nur deine körperliche Unversehrtheit gefährdet, sondern auch die deines direkten sozialen Umfelds. Jedes Terrorregime hat dabei einen eigenen Maßstab und handelt auch nach Tageslaune bzw. Willkür. Wenn der Autokrat mal mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, rollt der Kopf schon einmal schneller. Wie der cholerische Chef, der seine schlechte Laune mit zur Arbeit bringt, jedoch mit der Freiheit zu Foltern und Töten.

In den Top-Industrienationen herrscht jedoch ein derartiger Erfolgdruck, dass die Lebensqualität dadurch schon erheblich beeinflusst wird. Das ist wie das permanente Plätschern eines Tropfens im Hintergrund, das nicht aufhört. Langsam und qualvoll frisst dich dieses Plätschern über Jahre hinweg auf, bis du nur noch ein Bürokratiezombie ohne Vision und Leidenschaft wirst :)

Zu was wurdest du denn in letzter Zeit gezwungen, was du nicht möchtest?

Deine Steuern bezahlen? So funktioniert das nunmal in einem Staat, in dem du viele Vorteile hast. Mit dem Auto auf befestigten Straßen fahren, zum Arzt deiner Wahl gehen zu können, eventuell Sozialhilfe beantragen usw.

Oder bist du zu schnell unterwegs gewesen und musst eine Buße zahlen? Dann hast du gegen ein Gesetz verstoßen. Selbst schuld.

Ich lebe gern in Europa und ich möchte nicht in einer Anarchie leben, in der es keine Gesetze gibt. Und du wahrscheinlich auch nicht, wenn du das zu Ende denkst.

Ansonsten hast du jedes Recht, gegen die Regierung zu protestieren, zu demonstrieren und alle vier Jahre zur Wahl zu gehen.

Vielleicht informierst du dich mal über echte Terrorstaaten wie Russland oder Nordkorea.