Leben verkackt mit 19 jahren?

4 Antworten

Suche Dir zunächst Hilfe beim Staat. Es gibt immer eine Lösung. Siehe es als einen Neuanfang. Es gibt auch vom Staat bezahlte Unterkünfte. Auch ein Besuch beim Hautarzt kann dich von der Akne befreien, wenn es Dir wirklich im Weg steht. Normalerweise sollte das aber kein Grund für eine Jobabsage sein. Es gibt auch Sozialarbeiter, die dich bei dem ganzen unterstützen. Da du 19 bist, sollte das Jugendamt ebenfalls einspringen. Das solltest du wirklich in Anspruch nehmen.

Zudem empfehle ich dir einen Therapeuten. Für alles musst du dich nicht schämen. Lass deine Vergangenheit hinter Dir. Ein totaler Neuanfang ist nötig. Und fall nicht in alte Verhaltensmuster

Classic806
Fragesteller

Ja meine akne ist eigl schon verheilt nur ich fühle mich in meiner jetzigen situation unwohl, immerhin lebe ich in einer wohnun wo ich keine miete bezahlt habe und das seit nem halben jahr ! Und wo soll ich mich beim staat melden ? Ich brauche allgemein hilfe von jmd der mir hilft aus der Situation rauszukommen dh hilfe bei Ausbildungssuche und mich allgeimein berät

anthony1  06.08.2018, 12:48
@Classic806

Dafür ist das Jugendamt zuständig. Die können Dir einen ambulanten Sozialmitarbeiter an die Seite stellen. Der kommt zu Dir nach Hause und hilft dir bei der Ordnung in deinem Leben. Er hilft bei Rechnungen, Jobsuche und kann bei vielem helfen. Trau dich und wende dich ans Jugendamt in deiner Nähe.

Beim Amt, damit meine ich die Bürgerdientse in deiner Stadt. Meist im Stadthaus

Wenn deine Depressionen vorbei sind dann solltest du auf jeden Fall nochmal zum Arbeitsamt gehen. Wegen der Wohnung würde ich dort auch mal nachfragen ob sie dich weiterleiten können oder mal im Internet suchen wo genau du dir staatliche Unterstützung holen kannst.

Davon auszugehen dass die Akne ganz allein dein Leben zerstört hat ist nicht ganz ausschlaggebend. Es haben sicher viele Faktoren (auch von dir aufgezählte) zusammengespielt.

Vielleicht schaust du zusätzlich noch nach einem Aushilfsjob, der möglicherweise nur auf bestimmte Zeit läuft bis du dich mit dem Arbeitsamt in Verbindung gesetzt hast.

Lg

tja dann wirds mal zeit, dass du für dein verkorkstes leben verantwortung übernimmst und in die gänge kommst. such dir erstmal arbeit und fange an für dich selbst zu sorgen.

deine selbst erkannten depressionen kannst du beim therapeuten kurieren lassen und ansonsten kann dir hier keiner helfen. das kannst du nur selbst.

Und warum übernimmst Du nicht endlich mal die Verantwortung für Dich selbst? Auch Akne kam man behandeln und nicht jeder, der eine Akne hat, ist obdachlos. Sonst gäbe es keinen freien Platz mehr auf der Straße. Du musst Dich kümmern, Du mußt den A.. hochkriegen. Hol Arie Hilfe und mach nicht wieder alles kaputt.