Leben in den Griff bekommen?
Hallo. Ich bin 15 und besuche die 9te Klasse an einem Gymnasium. Ich habe gute Freunde, eine schöne Freundin, bin ganz solide in der Schule ( 2.6 durchschnitt ) und habe einen gut trainieren Körper. So sieht es von außen aus. Die Wahrheit ist aber dass ich innerhalb der letzten Jahren so extrem faul geworden bin und mein Leben garnicht mehr im Griff habe. Mein größter Alltag besteht einfach darin nichts zu tun. Im Bett liegen, stundenlang durch social Media swipen und zu garnichts kommen. Immer wieder Lüge ich mich selbe an: " Aber morgen ziehst du alles durch, morgen änderst du dich, um 18 Uhr fängst du an zu lernen" usw. Ein Beispiel seit 2 wochen nehme ich mir vor zu lernen und ich bin nicht wirklich einmal dazu gekommen. Selbst am Letzten Tag lag ich im Bett den ganzen Tag habe ich es aufgeschoben und schon wieder nichts gemacht. Immerhin weiß ich dass das ein Problem ist. Ich habe Ziele im Leben und so langsam bin ich in dem Alter wo ich anfangen muss zu arbeiten. In bisschen mehr als einem Jahr kann ich Führerschein machen, in 4 Jahren habe ich einen Abschluss. So langsam muss ich in die Sputen kommen. Auch die Dinge die aussehen als wären sie ein Erfolg ( mein relativ trwinieret Körper ) ist nur durch Zeit entstanden. In der Zeit in der ich schon trainiere hätte ich ohne Probleme das doppelte schaffen können. Aber nein das Training musste natürlich aus irgendwelchen Gründen übersprungen werden, aber morgen fange ich ja an ja!!!! Ich brauche unbedingt Hilfe
5 Antworten
Mir geht es genauso wie dir. Wahrscheinlich bist du genau wie ich nicht glücklich. Wer nicht glücklich ist hat auch keine Kraft. In Socialmedia aktiv sein ist schonmal nicht „nichts machen“, vorausgesetzt du führst dort sinnvolle Gespräche. Ansonsten mache ich auch nichts anderes. Bin Autist, meine Ausbildung ruht seit Februar 2020 noch bevor sie beginnen hätte können. Gut, ich mache noch Wanderungen mit meinem Vater. An einen Führerschein ist bei mir noch nicht zu denken, das würde mir zu viel Stress machen. Außerdem lese ich als Christ in der Bibel, mein sonstiger Tagesinhalt ist hier auf GF versuchen Menschen zu helfen und Jesus Christus zu bezeugen.
Dir ist nur langweilig. Mit 15 hatte ich Mädels im Kopf. Bumst du deine alte oder ist das bloß augenscheinliche Partnerschaft? Ansonsten, zocken, kiffen und so könntest du machen. Führerschein hast du in 3 Monaten und dann wirst du noch 3 Jahre studieren. Das hat alles noch seine Zeit, bevor du anfängst zu arbeiten, und der Spaß seinen Anfang nimmt. Wenn du arbeitest, wird alles scheiß*, das verspreche ich dir. Genieße deine Schulzeit. Hinsetzen, Block, Buch und Stift hernehmen und entspannt mit einer Flasche Cola paucken. Dabei Musik hören, was will man mehr?
Liebe Grüße
Nimm dich am Händchen und komm ins Tun.
Man sollte sich nie mit anderen vergleichen.
Aber man sollte sich ständig selbst übertreffen wollen und dabei ein Lerndender und Könner dessen sein wollen.
Es kommt keiner, der für dich tut und lernt.
Du musst schon selber.
Hey ! Mir ging es eine ganze Weile genauso. Irgendwann habe ich aber einfach mein Social Media gelöscht und mich motiviert etwas zu machen. Du kannst beispielsweise die Zeit am Handy limitieren in dem du die Bildschirmzeit eingrenzt. Schreibe dir vielleicht einfach morgens auf was du am Tag schaffen willst und dann kannst du über den Tag die Sachen abhacken. Ich weiß es kann meinchmal schwer sein sich aufzuraffen, aber das schaffst du ! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg !
Du bist dabei dir dein Leben aufzubauen wie willst du es mit 15 schon in den Griff bekommen ? Es ist vollkommen normal und wir alle machen das gleiche durch keine Sorge Versuch langsam aber sicher voranzukommen
Jo danke dir diggi für die Hilfe. Hast mein Leben verändert