Lebe ich verschwenderisch?
Ich verdiene nur 1900 netto arbeite 30 Stunden und will mir ehrlich gesagt kein Nebenjob suchen oder mehr arbeiten für was den? bin weiblich 24 und zahle schon seit ich 20 Jahre alt bin für eine Neubau Wohnung einer GMBH 800 Euro warm und mir kommt es gar nicht in den Sinn irgendwas zu kaufen oder hier auszuziehen( wie alle mir so schön eintrichtern Spar doch für ein Eigenheim oder Wohnung bla bla) oder einen Mann mit Geld oder mit Haus zu suchen den ich dann unterwürfig bin, neee danke, dann lebe ich lieber bis ans Lebensende hier in der hier in dieser Mietwohnung die ich sehr schön finde, da es hier keinen Eigenbedarf gibt und man hier wohnen kann bis man alt ist.
Ich gebe so 500 für Essen aus die restlichen 600 verbaler ich wie alle so schön sagen.
gehe ich alle 6 Monate meine Lippen machen und alle 3 Monate Botox oder Ähnliches was so 200 pro Sitzung kostet dazu noch paar Beauty Behandlungen, wie Micro Meldung für 100 Euro alle 2 Monate. Meine Brüste will ich auch machen, dann natürlich gehe ich gerne aus für 100 pro Abend und ich überziehe auch oft wenn das Geld mal nicht da ist. das kommt halt am nächsten Monat wieder rein.
Ansonsten schaue ich immer das halt immer die Miete pünktlich an dem 1. rausgeht das ist das wichtigste ansonsten verbaler ich so schon wie alle sagen mein Geld fürs Aussehen und es tut mir nicht weh ich brauche das ich fühle mich gut. Meine Mutter wird immer schwindelig wenn ich mit ihr über meine ausgeben rede und sagt ich lebe falsch aber was ist so falsch daran ?
Und Versicherungen, die du bezahlen musst, hast du keine? Das fände ich ganz schön fahrlässig.
Na Hausrat Zahn Versicherung die wichtigsten sind schon drin
Hoffentlich auch eine Haftpflichtversicherung.
Die ist auch dabei habe ich schon mit 20 die ist sogar die günstigste
6 Antworten
Gar nix is´ falsch daran; es ist dein Leben^^ . Was andere inklusive Eltern und Verwandte etc. dazu sagen, sollte dir vollkommen egal sein.
So wenig sind 1.900 Netto bei 30 Wochenarbeitsstunden auch nicht ...
Najs ich könnte ja was sparen davon das wäre verwerflich :D
Ich arbeite auch nur 4 Tage/ Woche und wohne zu zweit warm für etwas über 500€.
Bis auf die Giftspritzen, ist das doch völlig ok. Deine Sache 👍
Keinesfalls will ich Eigentum. Mit Miete bleibe ich flexibel und hafte nicht für Schäden.
Ich meinte Hochwasser, Absturz, Terror, Leitungsexplosion... Fremdeinwirkung auf Immobilie
Deinen Hausrat versicherst Du selbst, wenn Du denn willst.
Und der Vermieter versichert das Gebäude/die Immobilie über eine Gebäudeversicherung, bei gefährdeten Gebieten inkl. Elementarversicherung. Und dazu kommt meist noch eine Betriebshaftpflichtversicherung.
Und wer zahlt das? Richtig, die Mieter über die Nebenkostenabrechnung! 😜
Ja ich finde auch nur Häuser schön ab fast 1 Million wo alles frisch gebaut wurde und ja das könnte ich mir eh nicht leisten dann wohne ich lieber in einer schicken Neubau Wohnung
Ich lebe so, wie es mir gefällt, und lege Wert auf mein Wohlbefinden. Solange die Miete pünktlich gezahlt wird, sehe ich kein Problem. Sparen für ein Eigenheim oder einen reichen Partner suchen ist nicht mein Ding – ich genieße mein Leben jetzt und bin glücklich so. (Würde ich es nennen)
Verstehe nicht warum immer alle was eigenes wollen sich entweder von einem Mann deswegen abhängig machen oder viel arbeiten
POV: Du bist ein Mann, von daher ist die Option schonmal raus. Und viel arbeiten wieso nicht ? Hab das Gefühl man(n) muss Frau heutzutage auch was bieten können. Ich meine, so eine abgehobene will man auch nicht aber man will schon etwas bieten können. :|
Mag generell keine Beziehungen Männer nerven oder wollen was vorschreiben
Und am Ende ist es eine toxisch Beziehung und man hätte die Zeit auch anders nutzen können, statt sie zu verschwenden. True
Dein Gehalt finde ich für 30 Stunden die Woche an sich in Ordnung. Es ist natürlich auch von deiner Branche abhängig und was du genau machst, aber in vielen Berufen kriegst du 1900 € oder weniger bei 40 Stunden die Woche.
Ich arbeite im sozialpädagogischen Bereich und dort würde ich bei 30 Stunden auch etwa in dem Bereich verdienen.
Ich finde man kann mit 1900 € im Monat schon auch recht gut leben und sich auch mal was gönnen, je nach dem wie man seine Ausgaben priorisiert.
Wir zahlen 700 € warm im Monat. Dazu kommen knapp 300 € für Rechnungen und Versicherungen. Essen & Konsum sind zu zweit bei uns 400 € und dann gehen wir auch nochmal für knapp 100-200 € im Monat essen. So kann ich dann immer noch ca. 200-300 € im Monat sparen.
Jeder muss letztlich aber auch selbst wissen, was ihm im Leben wichtig ist und wofür man stärker sein Geld ausgibt.
Hier leben genauso wie jetzt und gut aussehen mein Leben genieße
Das sollte eben das wichtige sein. Wenn du dir vom dem 1900 auch mal im Monat wenigstens so 100-200 € zur Seite legen kannst und dir auch mal einen schönen Urlaub gönnen kannst dann sollte doch alles gut sein.
Mit 1.900 im Monat würde ich nicht klar kommen 🤣😅😂
Aber lebe halt Dein Leben so, wie es dir gefällt, ist schon OK so.
"und hafte nicht für Schäden"
Wenn Du in der Mietwohnung was kaputt machst, dann haftest Du sehr wohl.
Vermutlich hast Du sogar eine Kleinreparaturklausel im Mietvertrag.
Und alle anderen Schäden zahlst Du anteilsmäßig mit der Miete. Instandhaltungskosten sind hier mit einkalkuliert.
Renoviert der Vermieter irgendwann mal, darf er die Investitionen neu auf die Miete umlegen, so dass die Miete steigt.